FH Wiener Neustadt | Media Center
Media Center
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Presseaussendungen
    • Corporate
    • Wirtschaft
    • Technik
    • Gesundheit
    • Sport
    • Sicherheit
    • Campus 1 Wiener Neustadt
    • City Campus Wiener Neustadt
    • Campus Wieselburg
    • Campus Francisco Josephinum Wieselburg
    • Biotech Campus Tulln
    • FOTEC
  • Downloads
    • Presseunterlagen
    • Logos & Grafik
    • Videos
    • Fotos
    • Podcasts
    • Infomaterial
  • Über uns
    • FH Wiener Neustadt
  • Kontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Media Center. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot rund um die FH Wiener Neustadt nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der Fachhochschule Wiener Neustadt GmbH, Johannes Gutenberg-Straße 3, 2700 Wiener Neustadt, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text- und Bildmaterial für Ihre Berichterstattung über die FH Wiener Neustadt zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf presse.fhwn.ac.at. Der Zugriff auf das FH Wiener Neustadt Media Center sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte haben ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und der Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Media Center haben Sie Zugang auf unsere Presseinformationen und den Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Media Centers sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch JournalistInnen und PressemitarbeiterInnen freigegeben.

Nutzungsrecht und Nutzungszweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichungen in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlichkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt, vorgenommen wird. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellenden Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Media Center begrenzt bzw. räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Die Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe an Dritte und/oder Vervielfältigung der Inhalte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt, Inhalte als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Media Center gezeigten Inhalte, wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen, beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien – außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit – keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte sowie für den Zugang zum oder die Funktionsfähigkeit des Media Centers.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte, aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Media Center bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlicht. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wiener Neustadt.

Belegexemplar

Sollten Sie auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von der Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift oder einen Link per E-Mail zukommen lassen:

Fachhochschule Wiener Neustadt GmbH
Johannes Gutenberg-Straße 3
2700 Wiener Neustadt

Kontakt:
Nicole Renauer, MA
Public Relations
+43 (0) 2622 | 89 084-129
nicole.renauer@fhwn.ac.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung. Gerne stellen wir Ihnen auch den Kontakt zu unseren ExpertInnen aus den Bereichen Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Sport und Sicherheit für vertiefende Recherche bzw. ExpertInnen-Interviews her.

  • Presseaussendungen /
  • Corporate
  • Text
  • Bilder
Aussendung vom 13.06.2019

Premiere an der FH Wiener Neustadt: Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben

Premiere an der FH Wiener Neustadt: Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben
Premiere an der FH Wiener Neustadt: Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben © FHWN

Alle PreisträgerInnen und JurorInnen der Dr. Hans Riegel-Fachpreise mit Vertretern der Stadt Wiener Neustadt, der Gemeinnützigen Privatstiftung Kaiserschild und der FH Wiener Neustadt.

Zu dieser Aussendung gibt es: 4 Bilder
Fleiß macht sich bezahlt – frei nach diesem Motto wurden heuer erstmals an der FH Wiener Neustadt die Dr. Hans Riegel-Fachpreise für herausragende Vorwissenschaftliche Arbeiten (VWA) im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich von SchülerInnen der Allgemeinbildenden Höheren Schulen (AHS) in Niederösterreich, dem Burgenland und in Kärnten verliehen. Unter den vielen hochkarätigen Einreichungen junger Talente krönte eine Fachjury bei der Verleihung die glücklichen PreisträgerInnen.

Wiener Neustadt, 14. Juni 2019 – Die Dr. Hans Riegel-Fachpreise werden von österreichischen Universitäten in Kooperation mit der Kaiserschild-Stiftung verliehen. Sie zeichnen besonders gute vorwissenschaftliche Arbeiten von Schülerinnen und Schülern kurz vor der Matura aus. Die besten schulischen Leistungen werden von einer Fachjury ausgewählt und mit Geldpreisen geehrt. 
 
Passend zu ihrer Vorreiterrolle in Forschung und Lehre tritt auch hier die Fachhochschule Wiener Neustadt als Pionierin in Erscheinung: Als erste Fachhochschule Österreichs vergab heuer erstmals die FH Wiener Neustadt die Fachpreise in Kooperation mit der Kaiserschild-Stiftung. Die Fachjury bestand dabei ausschließlich aus Lehrenden der FH Wiener Neustadt.
 
„Wir sind stolz, dass wir als erste Fachhochschule mit der Verleihung der Dr. Hans Riegel-Fachpreise junge Talente bereits früh und gezielt fördern können. Der MINT-Bereich wird in den kommenden Jahren immer mehr an Bedeutung gewinnen – hier wird es viele, gut ausgebildete Menschen brauchen. Wir sehen es als unsere gesellschaftliche Aufgabe, dazu beizutragen, diesen Bedarf durch hochwertige und praxisnahe Ausbildung zu decken“, gibt Mag. Helmut Pfeffer, CFO der FH Wiener Neustadt, Einblicke in die Philosophie der FHWN.
 
Die Kaiserschild-Stiftung widmet sich der Förderung junger Menschen, insbesondere in den sogenannten MINT-Fächern. Der Stifter Dr. Hans Riegel war der Überzeugung, dass Innovationen in den Naturwissenschaften Gesellschaften voranbringen. Als Miteigentümer etablierte er das elterliche Unternehmen HARIBO gemeinsam mit seinem Bruder international. Mit der Stiftung und ihren Aktivitäten wollte er Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen etwas von dem zurückgeben, was sie ihm und seinem Unternehmen gegeben haben. Damit soll das Bildungssystem positiv ergänzt, ein nachhaltiger Beitrag zur Entwicklung junger Menschen geleistet und damit der Forschungs- und Wirtschaftsstandort langfristig gestärkt werden.  
 
„Die Auszeichnung der MaturantInnen für ihre herausragende Leistung mit dem Dr. Hans Riegel-Fachpreis erfolgte in diesem Jahr erstmals gemeinsam mit der FH Wiener Neustadt als erste Fachhochschule neben fünf Universitäten. Damit wird der Dr. Hans Riegel-Fachpreis nun österreichweit verliehen, um junge Talente aus allen Bundesländern darin zu bestärken, einen Bildungs- und Berufsweg im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich einzuschlagen“, so Marco Alfter, Vorsitzender der Kaiserschild-Stiftung.
 
Viele Einreichungen und glückliche SiegerInnen
 
Bereits im ersten Jahr wurde die Ausschreibung zu den Dr. Hans Riegel-Fachpreisen sehr gut angenommen: Zahlreiche SchülerInnen nutzten die Chance und entschlossen sich mit ihren Projekten zu einer Einreichung. Möglich war eine Einreichung in den Fächern Biologie, Informatik und Mathematik. Aus allen Einreichungen wurden pro Fach drei GewinnerInnen gekürt, die von der Fachjury als beste Beiträge bewertet wurden. Doch die glücklichen SiegerInnen durften sich bei der Verleihung nicht nur über inhaltliches Lob und eine Auszeichnung freuen, sondern nahmen auch Siegerschecks in der Höhe von bis zu 600 € mit nach Hause.
 
Im Fachbereich Biologie wurde Miriam Bauer vom BRG Bad Vöslau-Gainfarn mit ihrem Projekt „Entstehung, Verlauf und Behandlung von NMDA-Rezeptor Enzephalitis“ zur Siegerin gekürt, in Mathematik ging der Sieg an Johanna Sophie Breinsperger aus dem BG/BRG/BORG Oberschützen – sie beschäftigte sich in ihrer Arbeit mit der Anwendung von Differenzengleichungen 1. Ordnung. Im zukunftsträchtigen Fach Informatik konnte Tobias Prisching vom BRG/BORG St. Pölten die Jury überzeugen. Seine Arbeit über Künstliche Neuronale Netzwerke und ihr Verhalten beim MNIST-Datensatz überzeugte die Jury und belegte Rang 1.
 
Gleich im ersten Jahr zeigte sich bei den Dr. Hans Riegel-Fachpreisen an der FH Wiener Neustadt, wie viel Potential in den SchülerInnen steckt. Aufgrund des großen Erfolgs ist eine Neuauflage des Projekts im nächsten Jahr bereits jetzt fixiert.
 
Die Ergebnisse im Detail:
 
Biologie:
 
1. Platz: Miriam Bauer, BRG Bad Vöslau-Gainfarn mit dem Thema „Entstehung, Verlauf und Behandlung von NMDA-Rezeptor Enzephalitis“
2. Platz: Katharina Reitermaier, BG/BRG Baden Biondekgasse, mit dem Thema „Ontogenie des Vogelgesangs“
3. Platz: Zoe Rotter, BG/BRG St.Veit an der Glan, mit dem Thema „Homöopathie versus Medikation: Konträre Behandlungen von Krankheiten bei Kindern und Jugendlichen“
 
Informatik:
 
1. Platz: Tobias Prisching, BRG/BORG St. Pölten, mit dem Thema „Künstliche Neuronale Netzwerke und ihr Verhalten beim MNIST-Datensatz“
2. Platz: Benjamin Moser, Bundesrealgymnasium Gröhrmühlgasse Wiener Neustadt, mit dem Thema „Die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auswirkungen und Gefahren des Darknets“
3. Platz: Philipp Pacchiani, Bundesrealgymnasium Gröhrmühlgasse Wiener Neustadt, mit dem Thema „Die Entwicklung des autonomen Fahrens in der Automobilbranche“
 
Mathematik:
 
1. Platz: Johanna Sophie Breinsperger, BG/BRG/BORG Oberschützen, mit dem Thema „Anwendung von Differenzengleichungen 1. Ordnung“
2. Platz: Matthias Baumschlager, BG/BRG Wieselburg, mit dem Thema „Veranschaulichung der Schrödinger-Gleichung und wichtige Auswirkungen“
3. Platz: Carolina Schöller, Bundesgymnasium Zehnergasse Wiener Neustadt, mit dem Thema „Statistik und ihre Anwendungen - Positive und negative Aspekte von quantitativen Informationen“
 

Die Fachhochschule Wiener Neustadt.
Die FH Wiener Neustadt zählt zu den Top-Bildungseinrichtungen des Landes und ist Gestalter sowie Vorbild am heimischen FH-Sektor. Mittels praxisnaher Ausbildung, internationaler Vernetzungen und innovativer Forschungsarbeit werden gefragte Persönlichkeiten ausgebildet. Aktuell bietet die FH Wiener Neustadt an den vier Standorten in Wiener Neustadt, Wieselburg, Tulln und Wien insgesamt 40* Studiengänge an den fünf Fakultäten Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Sport und Sicherheit an. Dies eröffnet den mehr als 4.000 Studierenden eine Vielzahl an Karriereperspektiven. 470 MitarbeiterInnen und rund 1.330 ReferentInnen sorgen dabei für die hohe Praxisrelevanz der Ausbildung und einen modernen sowie effizienten Lehrbetrieb. Die FH Wiener Neustadt hat ein eigenes Forschungsunternehmen – die FOTEC Forschungs- und Technologietransfer GmbH – und kooperiert mit rund 100 Partnerhochschulen weltweit. Neben der laufenden Weiterentwicklung des Studienangebots und der aktiven Vernetzung durch internationale Kooperationen, sind die Gründung des City Campus im Herzen von Wiener Neustadt sowie die Erweiterung des Marketing & Sustainable Innovation Campus Wieselburg wesentliche Meilensteine im Ausbau des Wissenschaftsstandortes Niederösterreich. Mit einem eigenen Institut für Nachhaltigkeit und der Eröffnung des Innovation Labs wurden einmal mehr bereits frühzeitig die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.
 
*vorbehaltlich der Akkreditierung der AQ Austria

fhwn.ac.at


Alle Inhalte dieser Aussendung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

Premiere an der FH Wiener Neustadt: Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben
Premiere an der FH Wiener Neustadt: Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben
4 128 x 2 752 © FHWN
Dateigröße: 5,7 MB | .JPG
| | Alle Größen
Premiere an der FH Wiener Neustadt: Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben
Premiere an der FH Wiener Neustadt: Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben

Alle PreisträgerInnen und JurorInnen der Dr. Hans Riegel-Fachpreise mit Vertretern der Stadt Wiener Neustadt, der Gemeinnützigen Privatstiftung Kaiserschild und der FH Wiener Neustadt.

© FHWN
Premiere an der FH Wiener Neustadt: Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben
Premiere an der FH Wiener Neustadt: Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben
4 128 x 2 752 © FHWN
Dateigröße: 5,6 MB | .JPG
| | Alle Größen
Premiere an der FH Wiener Neustadt: Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben
Premiere an der FH Wiener Neustadt: Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben

v.l.n.r.: Preisträgerin Johanna Sophie Breinsperger (1. Platz Mathematik), Mag. Helmut Pfeffer (CFO der FH Wiener Neustadt), Marco Alfter (Vorsitzender der Kaiserschild-Stiftung)

© FHWN
Premiere an der FH Wiener Neustadt: Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben
Premiere an der FH Wiener Neustadt: Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben
4 128 x 2 752 © FHWN
Dateigröße: 5,7 MB | .JPG
| | Alle Größen
Premiere an der FH Wiener Neustadt: Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben
Premiere an der FH Wiener Neustadt: Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben

Preisträger Tobias Prisching (1. Platz Informatik), Mag. Helmut Pfeffer (CFO der FH Wiener Neustadt), Marco Alfter (Vorsitzender der Kaiserschild-Stiftung), Priv.-Doz. Dr. Dr. Ingo Feinerer (Fakultätsleiter Fakultät Technik der FH Wiener Neustadt & Juror)

© FHWN
Premiere an der FH Wiener Neustadt: Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben
Premiere an der FH Wiener Neustadt: Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben
4 128 x 2 752 © FHWN
Dateigröße: 5,9 MB | .JPG
| | Alle Größen
Premiere an der FH Wiener Neustadt: Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben
Premiere an der FH Wiener Neustadt: Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben

Preisträgerin Miriam Bauer (1. Platz Biologie), Mag. Helmut Pfeffer (CFO der FH Wiener Neustadt), Marco Alfter (Vorsitzender der Kaiserschild-Stiftung), Mag. Ulrike Schmid (wissenschaftliche Mitarbeiterin Bachelorstudiengang Radiologietechnologie der FHWN & Jurorin)

© FHWN

Zum Thema

  • 17.06.2022
    Dr. Hans Riegel-Fachpreise: FHWN zeichnet MINT-Nachwuchs aus
  • 23.06.2021
    Süße Belohnung für herausragende Arbeiten
  • 03.11.2020
    Dr. Hans Riegel Fachpreise: FHWN zeichnet junge MINT-Talente aus
  • 31.10.2018
    FH Wiener Neustadt vergibt erstmals die Dr. Hans Riegel-Fachpreise

  • Service
  • Plaintext - Pressetext (5442 Zeichen)
  • Seite drucken
  • Link mailen

Kontakt

Mag. Johannes Dosek | Sidebar

Mag. Johannes Dosek

Public Relations
+43 5 04 21 1 -125
media@fhwn.ac.at

Premiere an der FH Wiener Neustadt: Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben

Premiere an der FH Wiener Neustadt: Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben (. JPG )

Alle PreisträgerInnen und JurorInnen der Dr. Hans Riegel-Fachpreise mit Vertretern der Stadt Wiener Neustadt, der Gemeinnützigen Privatstiftung Kaiserschild und der FH Wiener Neustadt.

© FHWN
Maße Größe
4128 x 2752 5,7 MB
1200 x 800 203,8 KB
600 x 400 72,8 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Premiere an der FH Wiener Neustadt: Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben
Premiere an der FH Wiener Neustadt: Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben
5,6 MB .JPG © FHWN
Premiere an der FH Wiener Neustadt: Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben
Premiere an der FH Wiener Neustadt: Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben
5,7 MB .JPG © FHWN
Premiere an der FH Wiener Neustadt: Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben
Premiere an der FH Wiener Neustadt: Dr. Hans Riegel-Fachpreise vergeben
5,9 MB .JPG © FHWN
Fachhochschule Wiener Neustadt GmbH
Johannes Gutenberg-Straße 3
A-2700 Wiener Neustadt
media@fhwn.ac.at
fhwn.ac.at

Folgen Sie uns auf:

Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum