Aussendungsübersicht
Campusfest: Mit Bad Taste und Good Vibrations ins neue Studienjahr
Mehr als 500 Studierende bewiesen Mut zur Hässlichkeit: Beim traditionellen Campusfest der FH Wiener Neustadt unter dem Motto „Bad Taste“ gab es überdimensionierte Kopfbedeckungen, viel Glitzer und schrille Farben zu sehen. Der Stimmung tat all das keinen Abbruch, ganz im Gegenteil. Angeheizt von DJ ONE und der Band „Missing Link“ feierten die Gäste ausgelassen und zeigten, dass das Student*innenleben neben dem Lernen auch noch andere Seiten hat.
Bühne frei für die Pflege
Im Bachelor-Studiengang „Allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege“, der bereits für seinen „Room of Horrors“ bekannt wurde, heißt es bei den so genannten Fachpraktischen Übungen nun auch „Bühne frei“: Mit geschulten Schauspielerinnen und Schauspielern werden die Studierenden intensiv auf reale Beratungsgespräche mit Pflegebedürftigen und deren Angehörigen vorbereitet. Nur so bauen sie alle nötigen Schlüsselkompetenzen auf – denn Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz sind ebenso wichtig, wie das Fachwissen.
Bei den FH Kids Forscherferien gibt es für neugierige NachwuchsforscherInnen viel zu entdecken.
Viele Eltern schulpflichtiger Kinder kennen das Problem: Der Urlaub ist aufgebraucht, und die Kinder wissen nicht, was sie mit der vielen freien Zeit im Sommer anfangen sollen. Aus diesem Grund hat die FH Wiener Neustadt die „FHKids Forscherferien“ ins Leben gerufen – eine Alternative für Eltern, die ihren Kindern unvergessliche Sommerferien bescheren möchten.

Alle Einträge wurden geladen.