Aussendungsübersicht
Zukunftswerkstatt: „Grüne Finanzen“ im Mittelpunkt
Im Rahmen einer Zukunftswerkstatt dreht sich am Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt im Juni alles um „Geld und Green Finance“. Neben Workshops für die Studierenden wird es auch für Gäste einen spannenden Einblick in die Materie geben.
StartUp Night: Gründerinnen und Gründer im Fokus
Das StartUp Center der FH Wiener Neustadt Campus Wieselburg lädt am 2. Juni wieder zur großen StartUp Night. Interessierte haben die Chance einen bunten Querschnitt der heimischen Gründerinnen- und Gründerszene kennenzulernen und sich mit innovativen Unternehmen zu vernetzen.
Campus Wieselburg Start-up Pressgold auf Erfolgskurs
Mit Unterstützung des StartUp Centers am Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt hat Absolvent Florian Stöger Anfang 2021 sein Unternehmen Pressgold gegründet. Er setzt auf die Produktion nachhaltiger Düngepellets aus Hühnermist. Inzwischen beliefert er Großunternehmen, Kleingärtnereien und Sportplätze, auch für die Zukunft gibt es große Pläne.
Internationales Lehrkonzept feiert Premiere in Wieselburg
Im Sommersemester 2022 steht am Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt eine neue Unterrichtsmethode auf dem Lehrplan. Nach einer Weiterbildung an der Harvard Business School setzt Stefan Grohs-Müller aus dem Fachbereich Wirtschaft und Recht das „Microeconomics of Competitiveness (MOC)“-Lehrkonzept im Masterstudiengang „Produktmarketing & Innovationsmanagement“ ein.
Zukunftswerkstatt: Kreislaufwirtschaft im Fokus
Am Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt fand wieder eine Zukunftswerkstatt zum Thema Kreislaufwirtschaft statt. Mithilfe von Gastvorträgen und Workshops gab es für die Studierenden der Masterstudiengänge Eco Design und Green Marketing einen umfangreichen Einblick in den Themenbereich.
Beeinflusst Hintergrundmusik das Kaufverhalten?
In ihrer Abschlussarbeit "Hintergrundmusik im Lebensmittelbereich“, widmete sich Jasmin Karner, Absolventin des Masterstudiengangs „Marketing- und Konsumentenforschung"* am Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt der Frage, ob Hintergrundmusik in Lebensmittelgeschäften den Kauf von gesunden bzw. ungesunden Nahrungsmitteln beeinflusst.
Weitere Aussendungen laden