FH Wiener Neustadt | Media Center
Media Center
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Presseaussendungen
    • Corporate
    • Wirtschaft
    • Technik
    • Gesundheit
    • Sport
    • Sicherheit
    • Campus Wieselburg
    • Biotech Campus Tulln
    • FOTEC
  • Downloads
    • Presseunterlagen
    • Logos & Grafik
    • Videos
    • Fotos
    • Podcasts
    • Infomaterial
  • Über uns
    • FH Wiener Neustadt
  • Kontakt

Nutzungsbedingungen + AGBs

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Media Center. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot rund um die FH Wiener Neustadt nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der Fachhochschule Wiener Neustadt GmbH, Johannes Gutenberg-Straße 3, 2700 Wiener Neustadt, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text- und Bildmaterial für Ihre Berichterstattung über die FH Wiener Neustadt zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf presse.fhwn.ac.at. Der Zugriff auf das FH Wiener Neustadt Media Center sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte haben ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und der Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Media Center haben Sie Zugang auf unsere Presseinformationen und den Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Media Centers sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch JournalistInnen und PressemitarbeiterInnen freigegeben.

Nutzungsrecht und Nutzungszweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichungen in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlichkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt, vorgenommen wird. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellenden Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Media Center begrenzt bzw. räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Die Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe an Dritte und/oder Vervielfältigung der Inhalte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt, Inhalte als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Media Center gezeigten Inhalte, wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen, beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien – außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit – keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte sowie für den Zugang zum oder die Funktionsfähigkeit des Media Centers.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte, aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Media Center bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlicht. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wiener Neustadt.

Belegexemplar

Sollten Sie auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von der Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift oder einen Link per E-Mail zukommen lassen:

Fachhochschule Wiener Neustadt GmbH
Johannes Gutenberg-Straße 3
2700 Wiener Neustadt

Kontakt:
Nicole Renauer, MA
Public Relations
+43 (0) 2622 | 89 084-129
nicole.renauer@fhwn.ac.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung. Gerne stellen wir Ihnen auch den Kontakt zu unseren ExpertInnen aus den Bereichen Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Sport und Sicherheit für vertiefende Recherche bzw. ExpertInnen-Interviews her.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Presseaussendungen /
  • Corporate
  • Text
  • Bilder
Aussendung vom 24.11.2016

FH Wiener Neustadt präsentiert neue Geschäftsführung

FH Wiener Neustadt präsentiert neue Geschäftsführung
FH Wiener Neustadt präsentiert neue Geschäftsführung © Stadt Wiener Neustadt / Weller

v.l.n.r.: Mag. Martina Höllbacher; Mag. Josef Wiesler; Aufsichtsratsvorsitzender Bgm. Klubobmann LAbg. Mag. Klaus Schneeberger; Mag. (FH), Mag.iur. Peter Erlacher

Zu dieser Aussendung gibt es: 1 Bild
Mag. Josef Wiesler wechselt als Geschäftsführer von der FH Burgenland an die FH Wiener Neustadt.

Wiener Neustadt, 24. November 2016 – Heute Donnerstag hat FHWN-Aufsichtsratsvorsitzender Mag. Klaus Schneeberger, nach einer Informationsveranstaltung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FHWN, Mag. Josef Wiesler als neuen Geschäftsführer der Fachhochschule Wiener Neustadt der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Funktion des Geschäftsführers war aufgrund der gesetzlichen Vorgaben auf Basis der neu erarbeiteten Aufbauorganisation der Fachhochschule Wiener Neustadt neu ausgeschrieben worden. Das Bewerbungsverfahren wurde von Amrop Jenewein durchgeführt. Dafür hatten sich 75 Kandidatinnen und Kandidaten beworben, von denen vier zum Hearing eingeladen wurden. Im Hearing, welches im Beisein von Mitgliedern des Aufsichtsrates und dem Vorsitzenden der Generalversammlung stattfand, konnte sich dann Mag. Wiesler behaupten. Die frühere Geschäftsführerin Mag. Susanne Scharnhorst sowie der interimistische Geschäftsführer Mag. Peter Erlacher hatten sich nicht beworben.

„Es hat eines zweiten Anlaufes bedurft, um den bestgeeignetsten Kandidaten zu finden, weil es für uns wesentlich war einerseits einen Manager, andererseits aber ganz bewusst jemanden mit Führungserfahrung im tertiären Bildungsbereich als neuen Geschäftsführer zu installieren. Mag. Josef Wiesler verbindet für uns beides. Er verfügt sowohl über langjährige Erfahrung als Unternehmer und Unternehmensberater, gleichzeitig ist er als bisheriger Geschäftsführer der FH Burgenland Insider in der Wissenschaftslandschaft Österreichs“, betonte Schneeberger.

Mag. Wiesler ist 1956 geboren, verheiratet und Vater von zwei Söhnen. 1983 spondierte er an der WU Wien und arbeitete in weiterer Folge bei verschiedensten Unternehmen, ehe er ab 1993 selbst Unternehmer wurde: zunächst im Bereich der Unternehmensberatung, seit 2006 als Gastronom und seit 2010 als Hotelier. Bis dato war er seit 2012 als Geschäftsführer der FH Burgenland für das Infrastrukturmanagement und die Beschaffung zuständig. In dieser Zeit expandierte die FH Burgenland von 1.500 auf 2.250 Studierende, gleichzeitig verdreifachte sich das Forschungsvolumen gemessen am Umsatz. In dieser Zeit war Mag. Wiesler auch wesentlich an der Gründung des „AIM Austrian Institute of Management“ sowie der „Akademie Burgenland“ beteiligt. Seit 2013 ist er Aufsichtsratsvorsitzender-Stellvertreter der „Forschung Burgenland GmbH“ und Aufsichtsrat der „Akademie Burgenland GmbH“.

„Eine gediegene Ausbildung und permanente Weiterbildung sind wesentliche Erfolgsfaktoren im modernen Wirtschaftsleben – nicht nur für den einzelnen Dienstnehmer, sondern auch für Unternehmen bzw. Regionen. Die Fachhochschulen mit ihrer Kombination von wissenschaftlicher Ausbildung und starker Praxisorientierung setzen diesbezüglich wichtige Impulse für die regionale Wirtschaftsentwicklung. Und gerade die FH Wiener Neustadt ist hier als ein bedeutender Player im ‚Technopolprogramm Niederösterreich‘ gut aufgestellt. Dieser Umstand und das Bekenntnis der Bundesregierung ‚Entlastung der Universitätskapazitäten durch gleichzeitigen Ausbau des FH-Sektors‘ bedeuten große Herausforderungen für die FH Wiener Neustadt. Ich danke den Verantwortlichen der FH Wiener Neustadt für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf eine spannende, interessante Zeit in einem dynamischen Team“, betonte Mag. Wiesler.
 
„Die Fachhochschule Wiener Neustadt ist nicht nur die erste FH Österreichs, sondern auch die größte Fachhochschule Niederösterreichs, sie ist vor allem eine Bildungseinrichtung mit Zukunft. Neue Studienrichtungen und die Errichtung des FH-Citycampus werden Mag. Wiesler und das gesamte Team in den kommenden Jahren fordern. Mein Dank gilt Mag. Erlacher, den Führungskräften sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die vergangenen Monate professionell gemeistert haben. Wir im Aufsichtsrat sind überzeugt mit Mag. Wiesler die richtige Person für die bevorstehenden Aufgaben gefunden zu haben, freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen dem neuen Geschäftsführer für seine Tätigkeit alles Gute“, so Schneeberger.

Die Fachhochschule Wiener Neustadt.
1994 als erste Fachhochschule Österreichs gegründet, zählt die FH Wiener Neustadt zu den Top-Fachhochschulen des Landes. Aktuell absolvieren an den vier Standorten der FH in Wiener Neustadt, Wieselburg, Tulln und Wien rund 3.600 Studierende ein Bachelor- oder Master-Studium. Seit der Gründung haben über 10.000 Studierende eine akademische Ausbildung abgeschlossen. Es werden aktuell 34 Studiengänge an den fünf Fakultäten Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Sport und Sicherheit angeboten. 350 MitarbeiterInnen und rund 1.330 ReferentInnen sorgen für die hohe Praxisrelevanz der Ausbildung und einen modernen und effizienten Lehrbetrieb. Seit Herbst 2016 wird der Master-Studiengang „Entrepreneurship & Applied Management“ angeboten und ab Herbst 2017 im Master-Programm: E-Commerce – das Studium für erfolgreiche Online-Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Die FH Wiener Neustadt hat ein eigenes Forschungsunternehmen – die FOTEC Forschungs- und Technologietransfer GmbH – und kooperiert mit rund 95 Partnerhochschulen weltweit. Darüber hinaus ist die FH Wiener Neustadt Österreichs Nr. 1 FH bei praxisnaher Ausbildung. Das bestätigt die Universum Talent Research 2015, bei der die FH Wiener Neustadt von Studierenden zur FH mit der besten „Employability“ – also der Fähigkeit, das Erlernte direkt im Job anzuwenden – gewählt wurde. 80% der hier Studierenden sind mit der FH (sehr) zufrieden – der österreichische Durchschnittswert liegt laut Universum Talent Survey 2016 bei 73%. Außerdem würden sich 95% der Studierenden wieder für die FH Wiener Neustadt entscheiden.

fhwn.ac.at
Alle Inhalte dieser Aussendung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

FH Wiener Neustadt präsentiert neue Geschäftsführung
FH Wiener Neustadt präsentiert neue Geschäftsführung
5 184 x 3 284 © Stadt Wiener Neustadt / Weller
Dateigröße: 974,4 KB | .jpg
| | Alle Größen
FH Wiener Neustadt präsentiert neue Geschäftsführung
FH Wiener Neustadt präsentiert neue Geschäftsführung

v.l.n.r.: Mag. Martina Höllbacher; Mag. Josef Wiesler; Aufsichtsratsvorsitzender Bgm. Klubobmann LAbg. Mag. Klaus Schneeberger; Mag. (FH), Mag.iur. Peter Erlacher

© Stadt Wiener Neustadt / Weller

Zum Thema

  • 14.08.2019
    FH Wiener Neustadt präsentiert Armin Mahr als neuen CEO
  • 28.01.2019
    Geschäftsführer Josef Wiesler verlässt die Fachhochschule Wiener Neustadt

  • Service
  • Plaintext - Pressetext (4089 Zeichen)
  • Seite drucken
  • Link mailen

Kontakt

Nicole Renauer, MA | Sidebar
Nicole Renauer, MA 
 
Public Relations
+43 (0) 2622 | 89 084-129
media@fhwn.ac.at
FH Wiener Neustadt präsentiert neue Geschäftsführung

FH Wiener Neustadt präsentiert neue Geschäftsführung (. jpg )

v.l.n.r.: Mag. Martina Höllbacher; Mag. Josef Wiesler; Aufsichtsratsvorsitzender Bgm. Klubobmann LAbg. Mag. Klaus Schneeberger; Mag. (FH), Mag.iur. Peter Erlacher

© Stadt Wiener Neustadt / Weller
Maße Größe
5184 x 3284 974,4 KB
1200 x 761 110,7 KB
600 x 381 39,6 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Fachhochschule Wiener Neustadt GmbH
Johannes Gutenberg-Straße 3
A-2700 Wiener Neustadt
media@fhwn.ac.at
fhwn.ac.at

Folgen Sie uns auf:

AGBs
Datenschutzerklärung
Impressum