FH Wiener Neustadt | Media Center
Media Center
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Presseaussendungen
    • Corporate
    • Wirtschaft
    • Technik
    • Gesundheit
    • Sport
    • Sicherheit
    • Campus 1 Wiener Neustadt
    • City Campus Wiener Neustadt
    • Campus Wieselburg
    • Campus Francisco Josephinum Wieselburg
    • Biotech Campus Tulln
    • FOTEC
  • Downloads
    • Presseunterlagen
    • Logos & Grafik
    • Videos
    • Fotos
    • Podcasts
    • Infomaterial
  • Über uns
    • FH Wiener Neustadt
  • Kontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Media Center. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot rund um die FH Wiener Neustadt nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der Fachhochschule Wiener Neustadt GmbH, Johannes Gutenberg-Straße 3, 2700 Wiener Neustadt, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text- und Bildmaterial für Ihre Berichterstattung über die FH Wiener Neustadt zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf presse.fhwn.ac.at. Der Zugriff auf das FH Wiener Neustadt Media Center sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte haben ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und der Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Media Center haben Sie Zugang auf unsere Presseinformationen und den Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Media Centers sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch JournalistInnen und PressemitarbeiterInnen freigegeben.

Nutzungsrecht und Nutzungszweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichungen in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlichkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt, vorgenommen wird. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellenden Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Media Center begrenzt bzw. räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Die Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe an Dritte und/oder Vervielfältigung der Inhalte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt, Inhalte als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Media Center gezeigten Inhalte, wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen, beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien – außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit – keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte sowie für den Zugang zum oder die Funktionsfähigkeit des Media Centers.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte, aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Media Center bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlicht. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wiener Neustadt.

Belegexemplar

Sollten Sie auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von der Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift oder einen Link per E-Mail zukommen lassen:

Fachhochschule Wiener Neustadt GmbH
Johannes Gutenberg-Straße 3
2700 Wiener Neustadt

Kontakt:
Nicole Renauer, MA
Public Relations
+43 (0) 2622 | 89 084-129
nicole.renauer@fhwn.ac.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung. Gerne stellen wir Ihnen auch den Kontakt zu unseren ExpertInnen aus den Bereichen Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Sport und Sicherheit für vertiefende Recherche bzw. ExpertInnen-Interviews her.

  • Presseaussendungen /
  • Corporate
  • Text
  • Bilder
  • Dokumente
Aussendung vom 12.09.2017

Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase – Siegerprojekt steht fest

Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase – Siegerprojekt steht fest
Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase – Siegerprojekt steht fest © Andrea Grimm

v.l.n.r.: Arch. Paul JE Preiss (g.o.y.a. Ziviltechniker GesmbH), Mag. (FH), Mag.iur. Peter Erlacher (COO der FHWN und CEO der Fachhochschul-Immobiliengesellschaft), Dr. Astin Malschinger (Campusleitung Wieselburg), Mag. Klaus Schneeberger (Bürgermeister Wiener Neustadt und FHWN-Aufsichtsratsvorsitzender), Mag. Günther Leichtfried (Bürgermeister Wieselburg), Mag. Josef Wiesler (CEO der FHWN)

Zu dieser Aussendung gibt es: 4 Bilder 2 Dokumente
Gemäß der konsequenten Wachstumsstrategie der FH Wiener Neustadt wächst nicht nur das Studienangebot, sondern auch der Bedarf an Infrastruktur. Vor diesem Hintergrund wird in Wieselburg ein weiteres Kapitel Erfolgsgeschichte geschrieben und der bestehende Campus ausgebaut. In einem europaweiten Ausschreibungsverfahren konnte ein Siegerprojekt gefunden werden, welches einen modernen, offenen Bau verspricht, der sich optimal in das Ortsbild der Stadtgemeinde Wieselburg einfügen wird und bis Ende 2019 umgesetzt sein soll.

Wiener Neustadt, 12. September 2017 – „Die g.o.y.a. Ziviltechniker GesmbH hat sich mit dem Projekt POST IT! in der internationalen Ausschreibung für die Generalplanerleistungen inkl. örtliche Bauaufsicht gegen zehn weitere Architekturbüros erfolgreich durchgesetzt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die Umsetzung des Siegerprojektes, sodass der Marketing Campus Wieselburg künftig für insgesamt 1.000 Studierende Platz bieten wird“, so Mag. (FH), Mag.iur. Peter Erlacher, Chief Operating Officer der FH Wiener Neustadt und Geschäftsführer der Fachhochschul-Immobiliengesellschaft.
 
„Mit dem Ausbau des bestehenden FH Campus Wieselburg wird ein weiterer Meilenstein im universitären Bildungsangebot in unserer Stadt gesetzt. Diese nun bereits dritte Ausbaustufe zeigt, dass sich Wieselburg bei den Studierenden als Hochschulstandort bestens bewährt hat. Das neue Gebäude wird in den nächsten Jahren sowohl den Lehrenden als auch den StudentInnen optimale Bedingungen bieten und unsere Stadt als Hochschulstadt mit regem studentischen Leben festigen“, so Mag. Günther Leichtfried, Bürgermeister der Stadtgemeinde Wieselburg. 
 
Auch Wiener Neustadts Bürgermeister und FHWN-Aufsichtsratsvorsitzender, Mag. Klaus Schneeberger, sieht den Ausbau als zukunftsweisend: „Die FH Wiener Neustadt setzt mit dem Ausbau des Campus Wieselburg einen weiteren wesentlichen Schritt in der konsequenten Umsetzung ihrer Wachstumsstrategie. Gleichzeitig stärkt dieses Projekt die Stellung des Bundeslandes Niederösterreich als Land der Bildung und Weiterentwicklung. Noch vor zwanzig Jahren wäre es undenkbar gewesen, dass Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher in ihrem Heimatbundesland eine tertiäre Ausbildung machen können. Heute ist das dank der verschiedensten Fachhochschulstandorte möglich. Ich bin überzeugt, dass die FH Wiener Neustadt, die Stadtgemeinde Wieselburg und das Land Niederösterreich mit diesem gemeinsamen Projekt einen weiteren, ganz wesentlichen Impuls für diese Stadt und diese Region setzen.“
 
Der derzeitige Standort bietet Platz für ca. 550 Studierende, doch tatsächlich nehmen bereits knapp 700 Personen das Studienangebot am Marketing Campus Wieselburg in Anspruch. Dies kann derzeit nur mit der Anmietung externer Räumlichkeiten bewerkstelligt werden. Beinahe die Hälfte des Neubaus wird daher benötigt, um den aktuellen Platzbedarf zu decken, die weitere Fläche um den Wachstumskurs der FH Wiener Neustadt auch am Standort Wieselburg fortsetzen zu können.
 
Mit der g.o.y.a. Ziviltechniker GesmbH wurde ein renommiertes Architekturbüro gefunden, welches bereits zahlreiche Planungswettbewerbe für sich entscheiden konnte und überdies mit namhaften Auszeichnungen bedacht wurde.
 
Der neue Baukörper wird sich im Südosten des bestehenden FH-Gebäudes befinden und rund 3.000m2 umfassen. In Verlängerung der grünen Promenade vor dem Bestandsgebäude entsteht über die Straße hinweg ein gemeinschaftlich genutzter Platz – ein Ort der Begegnung für Studierende, Lehrende wie auch BürgerInnen. Grüne Akzente und mobile Campus-Sofas runden das Konzept im Außenbereich ab.
 
Das geplante Gebäude orientiert sich an den bestehenden Bauten und zeigt sich zum Campusplatz hin mit einer Holzfassade und raumhohen Verglasungen. Terrassen- und Loggiaflächen bieten ausreichend Freiräume nach außen, aber auch innerhalb des Neubaus sind großzügige kommunikative Begegnungs-, Projekt- und Lernzonen vorgesehen. Die restlichen Fassadenflächen zieren spielerisch angeordnete Lochfenster, welche durch den gelben textilen Sonnenschutz mit Post it’s einer Ideenwerkstatt assoziiert werden können – passend für eine Kreativschmiede wie den Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt.
 
Die zwei großen Hörsäle und die Aula im Erdgeschoß können flexibel zu einem Veranstaltungsraum für bis zu 500 Personen zusammengeschlossen werden. Außerdem ist im Erdgeschoß noch die sogenannte Kreativwerkstatt untergebracht. Durch den offenen Bau und die großflächigen Fenster kann das kreative Schaffen von PassantInnen mitverfolgt und mit Sicherheit auch die eine oder andere Innovation live miterlebt werden. Im ersten Stock wird in vier Hörsälen und zwei EDV-Räumen unterrichtet und darüber im zweiten Stock in den Büros und weiteren Projektwerkstätten gearbeitet.
 
„Die Kombination aus kompakter Gebäudehülle und klarer Grundrissstruktur erlauben eine wirtschaftliche Umsetzung sowie eine nachhaltig flexible Nutzung des Gebäudes. Weiteres Ziel bei der Planung ist es, die Gebäudetechnik und den Einsatz der Baustoffe nach ökologischen Gesichtspunkten auszurichten“, so Arch. Paul JE Preiss, g.o.y.a. Ziviltechniker GesmbH.
 
Die Gesamtprojektkosten belaufen sich auf rund 8 Mio. Euro, wovon die FH Wiener Neustadt 3 Mio. Euro an Eigenmittel einbringen wird. Das Land Niederösterreich unterstützt die Stadtgemeinde Wieselburg mit 500.000 Euro, wodurch diese Geldmittel zur Verfügung hat, um den Ausbau des Marketing Campus Wieselburg zu fördern. Außerdem steuert die Stadtgemeinde Wieselburg für das Vorhaben ein fiktives Förderdarlehen in Höhe von 2,25 Mio. Euro bei und unterstützt zudem mit der Einbringung des Grundstücks. Das restliche Kapital wird durch die Fachhochschul-Immobiliengesellschaft fremdfinanziert und durch Mieteinnahmen rückgeführt.
 
Laut aktuellem Terminplan werden die Detailplanungen bis zum Frühjahr 2018 abgeschlossen sein und im Sommer 2018 soll dann der Startschuss für den Bau erfolgen. Die geplante Inbetriebnahme ist für Ende 2019, rechtzeitig zum 20-jährigen Bestandsjubiläum des Marketing Campus Wieselburg, geplant.

Die Fachhochschule Wiener Neustadt.
1994 als erste Fachhochschule Österreichs gegründet, zählt die FH Wiener Neustadt zu den Top-Fachhochschulen des Landes. Aktuell absolvieren an den vier Standorten der FH in Wiener Neustadt, Wieselburg, Tulln und Wien rund 3.600 Studierende ein Bachelor- oder Master-Studium. Seit der Gründung haben über 10.000 Studierende eine akademische Ausbildung abgeschlossen. Es werden aktuell 34 Studiengänge an den fünf Fakultäten Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Sport und Sicherheit angeboten. 350 MitarbeiterInnen und rund 1.330 ReferentInnen sorgen für die hohe Praxisrelevanz der Ausbildung und einen modernen und effizienten Lehrbetrieb. Seit Herbst 2016 wird der Master-Studiengang „Entrepreneurship & Applied Management“ angeboten und ab Herbst 2017 im Master-Programm: E-Commerce – das Studium für erfolgreiche Online-Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Die FH Wiener Neustadt hat ein eigenes Forschungsunternehmen – die FOTEC Forschungs- und Technologietransfer GmbH – und kooperiert mit rund 95 Partnerhochschulen weltweit. Darüber hinaus ist die FH Wiener Neustadt Österreichs Nr. 1 FH bei praxisnaher Ausbildung. Das bestätigt die Universum Talent Research 2015, bei der die FH Wiener Neustadt von Studierenden zur FH mit der besten „Employability“ – also der Fähigkeit, das Erlernte direkt im Job anzuwenden – gewählt wurde. 80% der hier Studierenden sind mit der FH (sehr) zufrieden – der österreichische Durchschnittswert liegt laut Universum Talent Survey 2016 bei 73%. Außerdem würden sich 95% der Studierenden wieder für die FH Wiener Neustadt entscheiden.

fhwn.ac.at
Alle Inhalte dieser Aussendung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase – Siegerprojekt steht fest
Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase – Siegerprojekt steht fest
5 429 x 3 229 © Andrea Grimm
Dateigröße: 9,4 MB | .JPG
| | Alle Größen
Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase – Siegerprojekt steht fest
Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase – Siegerprojekt steht fest

v.l.n.r.: Arch. Paul JE Preiss (g.o.y.a. Ziviltechniker GesmbH), Mag. (FH), Mag.iur. Peter Erlacher (COO der FHWN und CEO der Fachhochschul-Immobiliengesellschaft), Dr. Astin Malschinger (Campusleitung Wieselburg), Mag. Klaus Schneeberger (Bürgermeister Wiener Neustadt und FHWN-Aufsichtsratsvorsitzender), Mag. Günther Leichtfried (Bürgermeister Wieselburg), Mag. Josef Wiesler (CEO der FHWN)

© Andrea Grimm
Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase – Siegerprojekt steht fest
Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase – Siegerprojekt steht fest
5 760 x 3 840 © Andrea Grimm
Dateigröße: 6 MB | .JPG
| | Alle Größen
Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase – Siegerprojekt steht fest
Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase – Siegerprojekt steht fest

v.l.n.r.: Mag. (FH), Mag.iur. Peter Erlacher (COO der FHWN und CEO der Fachhochschul-Immobiliengesellschaft), Mag. Günther Leichtfried (Bürgermeister Wieselburg), Arch. Paul JE Preiss (g.o.y.a. Ziviltechniker GesmbH), Arch. DI Christoph Janauschek (g.o.y.a. Ziviltechniker GesmbH), Mag. Josef Wiesler (CEO der FHWN)

© Andrea Grimm
Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase
Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase
4 032 x 2 374 © g.o.y.a. Ziviltechniker GesmbH
Dateigröße: 6,8 MB | .jpg
| | Alle Größen
Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase
Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase

Visualisierung Siegerprojekt von g.o.y.a.

© g.o.y.a. Ziviltechniker GesmbH
Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase
Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase
4 004 x 2 645 © g.o.y.a. Ziviltechniker GesmbH
Dateigröße: 1,1 MB | .jpg
| | Alle Größen
Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase
Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase

Visualisierung Siegerprojekt von g.o.y.a.

© g.o.y.a. Ziviltechniker GesmbH

Dokumente (2)

  • POST IT - Ideenwerkstatt Campus Wieselburg - Lageplan
    .pdf | 822,6 KB © g.o.y.a. Ziviltechniker GesmbH
  • POST IT - Ideenwerkstatt Campus Wieselburg - Handout
    .pdf | 728,6 KB © g.o.y.a. Ziviltechniker GesmbH

Zum Thema

  • 09.01.2023
    Gesellschaftliche Verantwortung im Fokus: Antritts-Vernissage des Instituts für Marketing
  • 12.12.2022
    Wie zahlungswillig ist das Christkind? FHWN erhebt Akzeptanz von Versandkosten
  • 24.05.2022
    Zukunftswerkstatt: „Grüne Finanzen“ im Mittelpunkt
  • 11.04.2022
    Beeinflusst Hintergrundmusik das Kaufverhalten?
  • 21.03.2022
    Tag der offenen Tür am Campus Wieselburg
  • 08.03.2022
    Studierende erarbeiten Omnichannel Erlebnis für Pagro Diskont
  • 08.02.2022
    Studierende kreierten österreichisch-orientalischen Genuss für den Projektpartner
  • 01.02.2019
    FH Wiener Neustadt: Organisatorische Veränderung am Campus Wieselburg
  • 18.09.2018
    Spatenstichfeier zum Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt
  • 10.10.2017
    FH Wiener Neustadt wächst um zwei begehrte Studiengänge – Agrartechnologie & Robotik

  • Service
  • Plaintext - Pressetext (5654 Zeichen)
  • Seite drucken
  • Link mailen

Kontakt

Nicole Renauer, MA | Sidebar
Nicole Renauer, MA 
 
Public Relations
+43 5 04 21 1 -129
media@fhwn.ac.at
Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase – Siegerprojekt steht fest

Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase – Siegerprojekt steht fest (. JPG )

v.l.n.r.: Mag. (FH), Mag.iur. Peter Erlacher (COO der FHWN und CEO der Fachhochschul-Immobiliengesellschaft), Mag. Günther Leichtfried (Bürgermeister Wieselburg), Arch. Paul JE Preiss (g.o.y.a. Ziviltechniker GesmbH), Arch. DI Christoph Janauschek (g.o.y.a. Ziviltechniker GesmbH), Mag. Josef Wiesler (CEO der FHWN)

© Andrea Grimm
Maße Größe
5760 x 3840 6 MB
1200 x 800 111,2 KB
600 x 400 39,7 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase – Siegerprojekt steht fest
Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase – Siegerprojekt steht fest
9,4 MB .JPG © Andrea Grimm
Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase
Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase
6,8 MB .jpg © g.o.y.a. Ziviltechniker GesmbH
Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase
Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase
1,1 MB .jpg © g.o.y.a. Ziviltechniker GesmbH
POST IT - Ideenwerkstatt Campus Wieselburg - Lageplan

POST IT - Ideenwerkstatt Campus Wieselburg - Lageplan

Lageplan

© g.o.y.a. Ziviltechniker GesmbH
.pdf 822,6 KB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
POST IT - Ideenwerkstatt Campus Wieselburg - Handout

POST IT - Ideenwerkstatt Campus Wieselburg - Handout

Handout

© g.o.y.a. Ziviltechniker GesmbH
.pdf 728,6 KB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Fachhochschule Wiener Neustadt GmbH
Johannes Gutenberg-Straße 3
A-2700 Wiener Neustadt
media@fhwn.ac.at
fhwn.ac.at

Folgen Sie uns auf:

Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum