FH Wiener Neustadt | Media Center
Media Center
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Presseaussendungen
    • Corporate
    • Wirtschaft
    • Technik
    • Gesundheit
    • Sport
    • Sicherheit
    • Campus 1 Wiener Neustadt
    • City Campus Wiener Neustadt
    • Campus Wieselburg
    • Campus Francisco Josephinum Wieselburg
    • Biotech Campus Tulln
    • FOTEC
  • Downloads
    • Presseunterlagen
    • Logos & Grafik
    • Videos
    • Fotos
    • Podcasts
    • Infomaterial
  • Über uns
    • FH Wiener Neustadt
  • Kontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Media Center. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot rund um die FH Wiener Neustadt nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der Fachhochschule Wiener Neustadt GmbH, Johannes Gutenberg-Straße 3, 2700 Wiener Neustadt, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text- und Bildmaterial für Ihre Berichterstattung über die FH Wiener Neustadt zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf presse.fhwn.ac.at. Der Zugriff auf das FH Wiener Neustadt Media Center sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte haben ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und der Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Media Center haben Sie Zugang auf unsere Presseinformationen und den Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Media Centers sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch JournalistInnen und PressemitarbeiterInnen freigegeben.

Nutzungsrecht und Nutzungszweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichungen in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlichkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt, vorgenommen wird. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellenden Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Media Center begrenzt bzw. räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Die Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe an Dritte und/oder Vervielfältigung der Inhalte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt, Inhalte als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Media Center gezeigten Inhalte, wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen, beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien – außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit – keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte sowie für den Zugang zum oder die Funktionsfähigkeit des Media Centers.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte, aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Media Center bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlicht. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wiener Neustadt.

Belegexemplar

Sollten Sie auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von der Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift oder einen Link per E-Mail zukommen lassen:

Fachhochschule Wiener Neustadt GmbH
Johannes Gutenberg-Straße 3
2700 Wiener Neustadt

Kontakt:
Nicole Renauer, MA
Public Relations
+43 (0) 2622 | 89 084-129
nicole.renauer@fhwn.ac.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung. Gerne stellen wir Ihnen auch den Kontakt zu unseren ExpertInnen aus den Bereichen Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Sport und Sicherheit für vertiefende Recherche bzw. ExpertInnen-Interviews her.

  • Presseaussendungen /
  • Corporate
  • Text
  • Bilder
  • Dokumente
Aussendung vom 09.01.2023

Gesellschaftliche Verantwortung im Fokus: Antritts-Vernissage des Instituts für Marketing

MS-Foto_20221014_FH_Campus_Wbg_002_vers2
MS-Foto_20221014_FH_Campus_Wbg_002_vers2

Zu dieser Aussendung gibt es: 1 Bild 1 Dokument
Das neu aufgestellte Institut für Marketing der FH Wiener Neustadt lädt am 19. Jänner zur Antrittsvorlesung am City Campus ein. Im Mittelpunkt werden dabei vor allem die Aufgabenbereiche des standortübergreifenden Instituts stehen, das sich auch als fakultätsübergreifend arbeitendes Kompetenzzentrum für das Themenfeld Marketing versteht. Als Hochschule sieht sich die FHWN außerdem in der gesellschaftlichen Verantwortung, Marketing ethisch zu denken, wertschätzend mit aktuellen Herausforderungen umzugehen und Konsequenzen von Konsum zu thematisieren.

Wiener Neustadt, 09.Jänner – Die Fachhochschule Wiener Neustadt versteht Marketing als ganzheitlichen, kontinuierlichen Prozess von der Ideenfindung über erfolgreiches Vertriebsmanagement bis hin zu zielgruppengerechten Produkten und Dienstleistungen. Mit dieser Expertise, interner Lehre sowie einem Netzwerk an Branchen-Professionals in Form externer Vortragender, unterstützen wir sämtliche Studiengänge der FHWN, die marketingbezogene Inhalte lehren. Durch unterschiedliche Forschungsschwerpunkte im Bereich Marketing & Consumer Decision Making sind wir außerdem aktiver Teil der Scientific Community. Auch unsere Präsenz in diversen nationalen und internationalen fachrelevanten Netzwerken sowie die enge Zusammenarbeit mit Praxispartnern sind ein wesentlicher Aufgabenbereich unseres Institutes.

Ethisches Marketing

„Die Wirtschaftsfakultät der FH Wiener Neustadt zählt zweifellos zu den renommiertesten Business Schools im Lande. Als Hochschule verfolgen wir einen umfassenden Ansatz in der Ausbildung unternehmerischer Persönlichkeiten: Wissenschaftlichkeit, Praxistauglichkeit und das Gespür für die Welt im Wandel sind unsere Stärken. Ethisches Marketing ist bereits seit vielen Jahren ein großer Schwerpunkt am Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt, das zeigt sich auch in der Vielfalt der Studiengänge, die die Konsequenzen unseres übermäßigen Konsums thematisieren. Wir waren immer schon Vordenker in Sachen Marketing und Sales. Unser neu aufgestelltes Institut für Marketing bündelt anerkannte Neustädter und Wieselburger Expertise. Gemeinsam treten wir an, Marketing mit gesellschaftlicher Verantwortung neu zu definieren – als erste Ansprechpartner für innovative Unternehmen und Studierende“, so FHWN CEO Armin Mahr.

Die FHWN als Hochschule für angewandte Wissenschaften versteht sich dabei als diskursbereite und offene Partnerin. Das neu aufgestellte Institut soll dabei als ein die Faszination für das Thema Marketing lebender und vermittelnder Lern- und Denkraum gesehen werden, in welchem Lösungen kollegial und interdisziplinär mit Empathie und Verstand entwickelt werden.

Praxisnahe Lehre

Die Verknüpfung von wissenschaftlicher Expertise mit starkem Praxisbezug und innovativen Methoden zeichnet das Institut für Marketing der FHWN als relevanten Forschungs- und Projektpartner aus. Die aktive Einbindung in die Scientific Community sowie ein vielseitig aufgestelltes Praxisnetzwerk bilden die Basis für theoretisch fundierte, forschungsgetriebene und praxisnahe Lehre, die aktuelle Trends, Entwicklungen und Herausforderungen aufgreift. In der Lehre verstehen wir es als unseren klaren Auftrag, die Studierenden über reine Wissensvermittlung hinaus zu selbstbefähigten, kritisch hinterfragenden Menschen auszubilden, die in ihren Tätigkeitsfeldern aktiv etwas verändern möchten.

Neben unseren Studierenden und Forschungspartner*innen vertrauen nationale und internationale Unternehmen auf unsere Branchenkompetenz und unsere innovative Herangehensweise, um maßgeschneiderte Marketinglösungen für ihre speziellen Herausforderungen zu generieren.

Anmeldung zur Antritts-Vernissage

Das Institut für Marketing steht für topaktuelle Inhalte, überzeugende Lehre und praxisnahe Forschung. Eine Kombination aus Vernissage und Präsentation der aktuellen Schwerpunkte des Instituts durch innovative Köpfe erwartet Sie am City Campus in Wiener Neustadt. Bei diesem hybriden Event können Sie selbst entscheiden,
ob Sie vorbeikommen und uns persönlich kennenlernen oder ob wir Sie an einem Ort Ihrer Wahl mit unseren Themen begeistern dürfen.

Wir bitten um Anmeldung zur Live-Teilnahme bis 11.01.2023 unter: LIVE-Anmeldung
und/oder zum Online-Stream bis 13.01.2023 unter: Online-Teilnahme

Die Fachhochschule Wiener Neustadt
Die FH Wiener Neustadt zählt zu den Top-Bildungseinrichtungen des Landes und ist Gestalter sowie Vorbild am heimischen FH-Sektor. Mittels praxisnaher Ausbildung, internationaler Vernetzungen und innovativer Forschungsarbeit werden gefragte Persönlichkeiten ausgebildet. Aktuell bietet die FH Wiener Neustadt an den fünf Standorten in Wiener Neustadt, Wieselburg, Tulln, Wien und Salzburg insgesamt 44* Studiengänge an den fünf Fakultäten Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Sport und Sicherheit an. Dies eröffnet den mehr als 4.500 Studierenden eine Vielzahl an Karriereperspektiven. Mehr als 500 MitarbeiterInnen und rund 1.300 ReferentInnen sorgen dabei für die hohe Praxisrelevanz der Ausbildung und einen modernen sowie effizienten Lehrbetrieb. Die FH Wiener Neustadt verfügt über ein eigenes, preisgekröntes Forschungsunternehmen – die FOTEC Forschungs- und Technologietransfer GmbH – und kooperiert mit rund 100 Partnerhochschulen weltweit. Die FHI (Fachhochschul-Immobiliengesellschaft der FHWN) realisiert aktuell den Bau des Hauses der Digitalisierung am Biotech Campus Tulln und ermöglicht es darüber hinaus, neue Infrastrukturprojekte - wie den City Campus Wiener Neustadt oder sämtliche Campuserweiterungen - auf internationalem Top-Level zu planen und umzusetzen. Der Campus Wieselburg gilt als Hotspot für Nachhaltigkeit, Sustainable Innovation und als Zentrum für Marketing und Consumer Science. Der Biotech-Campus Tulln etabliert sich zunehmend als zentrale Anlaufstelle in Sachen Forschung, Innovation und Digitalisierung. Neben der laufenden Weiterentwicklung des Studienangebots und der aktiven Vernetzung durch internationale Kooperationen, sind die Eröffnung des Innovation Labs in Wiener Neustadt und die Implementierung des Instituts für Nachhaltigkeit wesentliche Meilensteine im Ausbau der FHWN sowie des Wissenschaftsstandortes Niederösterreich.

*vorbehaltlich der Akkreditierung der AQ Austria

fhwn.ac.at

Alle Inhalte dieser Aussendung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

MS-Foto_20221014_FH_Campus_Wbg_002_vers2
MS-Foto_20221014_FH_Campus_Wbg_002_vers2
8 071 x 5 044 ©
Dateigröße: 11,7 MB | .jpg
| | Alle Größen
MS-Foto_20221014_FH_Campus_Wbg_002_vers2
MS-Foto_20221014_FH_Campus_Wbg_002_vers2

©

Dokumente (1)

  • Einladung - Hybrid
    .pdf | 849,5 KB ©

Zum Thema

  • 12.12.2022
    Wie zahlungswillig ist das Christkind? FHWN erhebt Akzeptanz von Versandkosten
  • 24.05.2022
    Zukunftswerkstatt: „Grüne Finanzen“ im Mittelpunkt
  • 11.04.2022
    Beeinflusst Hintergrundmusik das Kaufverhalten?
  • 21.03.2022
    Tag der offenen Tür am Campus Wieselburg
  • 08.03.2022
    Studierende erarbeiten Omnichannel Erlebnis für Pagro Diskont
  • 08.02.2022
    Studierende kreierten österreichisch-orientalischen Genuss für den Projektpartner
  • 01.02.2019
    FH Wiener Neustadt: Organisatorische Veränderung am Campus Wieselburg
  • 18.09.2018
    Spatenstichfeier zum Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt
  • 12.09.2017
    Ausbau des Marketing Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt geht in die nächste Phase – Siegerprojekt steht fest
  • 12.12.2016
    FH Wiener Neustadt baut Marketing Campus Wieselburg aus

  • Service
  • Plaintext - Pressetext (3783 Zeichen)
  • Seite drucken
  • Link mailen

Kontakt

Ted Knops, BA | Sidebar
Ted Knops, BA

Public Relations
+43 5 04 21 1 -153
media@fhwn.ac.at

MS-Foto_20221014_FH_Campus_Wbg_002_vers2

MS-Foto_20221014_FH_Campus_Wbg_002_vers2 (. jpg )

Maße Größe
8071 x 5044 11,7 MB
1200 x 750 196,2 KB
600 x 375 70,1 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Einladung - Hybrid

Einladung - Hybrid

©
.pdf 849,5 KB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Fachhochschule Wiener Neustadt GmbH
Johannes Gutenberg-Straße 3
A-2700 Wiener Neustadt
media@fhwn.ac.at
fhwn.ac.at

Folgen Sie uns auf:

Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum