Aussendung vom 19.06.2024

X-Fun Games Vol.5: Die FHWN präsentiert ein actionreiches Spektakel

Zu dieser Aussendung gibt es: 6 Bilder

Rund 600 Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Bezirken strömten zum Campus 1 der FH Wiener Neustadt, um an den fünften X-Fun Games teilzunehmen – ein neuer Gästerekord. Bei warmem Sommerwetter bot das Event nicht nur die Gelegenheit, sich beim jährlichen Dodgeball Schulcup zu beweisen, sondern auch an zahlreichen unterhaltsamen Stationen teilzunehmen. Highlights wie die erfrischende XXL-Wasserrutsche sorgten dabei für die nötige Abkühlung und machten den Tag zu einem Erlebnis voller Spaß und Spannung.


Wiener Neustadt, 19. Juni 2024 – Heiße Temperaturen, der Ferienbeginn naht – und das kann nur eines bedeuten: Die legendären X-Fun Games der FH Wiener Neustadt waren wieder am Start. Ein Tag voller Spaß, Sport und Action erwartete die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler und bot ihnen die perfekte Einstimmung auf den Sommer. Auch in diesem Jahr stand der spannende niederösterreichische Dodgeball Schulcup im Mittelpunkt, bei dem insgesamt 41 Teams in packenden Matches um den begehrten Titel kämpften.

„Bereits zum fünften Mal bot der Campus1 der FH Wiener Neustadt mit den X-Fun Games und dem Dodgeball Schulcup Niederösterreich die perfekte Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler, den Sommerbeginn gebührend zu feiern. Sport, Action und Spaß stehen im Vordergrund dieses Events für Schülerinnen und Schüler der Oberstufen – und die hohen Teilnehmerzahlen bestätigen einmal mehr, dass die FHWN damit am Puls der Zeit liegt. Wir freuen uns schon jetzt auf die XFG 2025“, freut sich Regina Senk, Leitung Marketing & Corporate Communications an der FHWN.

Heiße Beats und coole Erfrischungen
Neben dem spannenden Sportturnier heizte DJ Rafael Dobler die Stimmung an, indem er die Musikwünsche der Jugendlichen erfüllte und mit heißen Beats begeisterte. Die Atmosphäre erreichte dank zahlreicher Attraktionen wie Arrow-Tag, einem Pfeil-und-Bogen-Spiel, und Sumo Bubble, bei der man als menschlicher Gummiball gegeneinander antrat, ihren Höhepunkt. Ein Highlight war erneut der begehrte Style-Award, bei dem das Team mit dem kreativsten und ausgefallensten Outfit ausgezeichnet wurde. Dieses Jahr triumphierten die „Sportfreunde Promillia“ von der BHAK für Führung und Sicherheit Wiener Neustadt, die sich originell als „Kleiner Klopfer“-Verpackung verkleideten – inspiriert von den beliebten Likörfläschchen. Eiskalte Erfrischungsgetränke sowie köstliches Eis von der Eisdiele Harrer aus Sollenau rundeten das perfekte Sommererlebnis ab.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich durchweg begeistert, so auch das Mädchen-Team des Bundesgymnasiums Zehnergasse: „Die Musik ist super und es macht richtig Spaß zu spielen. Die Atmosphäre ist perfekt und das Wetter spielt auch mit. Alle sind hochmotiviert, nicht zuletzt dank des tollen DJs. Mit der Musik macht alles noch mehr Spaß. Wir sind vor allem wegen des Dodgeball-Turniers hier, aber auch die Pools und die Wasserrutsche waren echt cool!“, fasst eine der Teilnehmerinnen zusammen.

 


Die Fachhochschule Wiener Neustadt
Die FH Wiener Neustadt zählt zu den Top-Bildungseinrichtungen des Landes und ist Gestalter sowie Vorbild am heimischen FH-Sektor. Mittels praxisnaher Ausbildung, internationaler Vernetzungen und innovativer Forschungsarbeit werden gefragte Persönlichkeiten ausgebildet. Aktuell bietet die FH Wiener Neustadt an den fünf Standorten in Wiener Neustadt, Wieselburg, Tulln, Wien und Salzburg insgesamt 47 Studiengänge an den fünf Fakultäten Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Sport und Sicherheit an. Dies eröffnet den mehr als 4.500 Studierenden eine Vielzahl an Karriereperspektiven. Mehr als 500 MitarbeiterInnen und rund 1.000 ReferentInnen sorgen dabei für die hohe Praxisrelevanz der Ausbildung und einen modernen sowie effizienten Lehrbetrieb. Die FH Wiener Neustadt verfügt über ein eigenes, preisgekröntes Forschungsunternehmen – die FOTEC Forschungs- und Technologietransfer GmbH – und kooperiert mit rund 100 Partnerhochschulen weltweit. Die FHI (Fachhochschul-Immobiliengesellschaft der FHWN) realisierte in den vergangenen Jahren zahlreiche Leuchtturm-Projekte auf internationalem Top-Level, wie den Bau des Hauses der Digitalisierung am Biotech Campus Tulln, den City Campus Wiener Neustadt oder sämtliche Campuserweiterungen. Der Campus Wieselburg gilt als Hotspot für Nachhaltigkeit, Sustainable Innovation und als Zentrum für Marketing und Consumer Science. Der Biotech-Campus Tulln etabliert sich zunehmend als zentrale Anlaufstelle in Sachen Forschung, Innovation und Digitalisierung. Neben der laufenden Weiterentwicklung des Studienangebots und der aktiven Vernetzung durch internationale Kooperationen, sind die Eröffnung des Innovation Labs in Wiener Neustadt und die Implementierung des Instituts für Nachhaltigkeit wesentliche Meilensteine im Ausbau der FHWN sowie des Wissenschaftsstandortes Niederösterreich.

fhwn.ac.at

Alle Inhalte dieser Aussendung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

X-Fun Games Vol.5
5 506 x 3 462 © FHWN
X-Fun Games Vol.5
6 000 x 4 000 © FHWN
X-Fun Games Vol.5
5 786 x 4 000 © FHWN
X-Fun Games Vol.5
4 136 x 3 890
X-Fun Games Vol.5
5 131 x 4 000 © FHWN
X-Fun Games Vol.5
4 717 x 3 617 © FHWN


Kontakt

Michelle Steiner
Michelle Steiner, MA

PR Management
media@fhwn.ac.at