Aussendung vom 16.04.2018

Bachelor- und Master-Infoabend – die Chance zur optimalen Studienorientierung

26. April - der nächste Bachelor- & Master-Infoabend an der FHWN

Zu dieser Aussendung gibt es: 1 Bild
Am 26. April ist es noch einmal soweit: Die FH Wiener Neustadt lädt von 16 bis 19 Uhr zum – für die aktuelle Aufnahmeperiode – letzten Infoabend für alle Bachelor- und Master-Interessierten. VertreterInnen der fünf Fakultäten Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Sport und Sicherheit werden individuell zu allen 37* Studiengängen der FH Wiener Neustadt beraten. Noch offene Fragen oder Unsicherheiten können so im persönlichen Gespräch und bei entspannter Atmosphäre geklärt werden. Die gesammelten Eindrücke sollen schließlich bestmögliche Orientierungshilfe für die Studienwahl bieten.

Wiener Neustadt, 16. April 2018 – Noch unsicher wie es nach der Matura oder dem Bachelor-Studium weitergehen soll? Keine Sorge – schon bald findet der nächste, aber auch schon letzte Infoabend für die aktuelle Aufnahmeperiode an der FH Wiener Neustadt statt. Dort können sich Interessierte über das umfangreiche Studienangebot aller Standorte der FH Wiener Neustadt informieren und sich individuell beraten lassen. Einfach vorbeischauen, Fragen stellen und das persönliche Wunschstudium finden. Es werden auch diesmal wieder zahlreiche InteressentInnen erwartet, die sich schon jetzt auf einen informativen Abend freuen können.
 
Auch die drei neuen Studiengänge Agrartechnologie*, Robotik* und Bio Data Science* sind am 26. April mit dabei. Der Bachelor-Studiengang Agrartechnologie ist einmalig in Österreich und wird ab Herbst 2018 am Campus Francisco Josephinum Wieselburg die Smart Farming-ExpertInnen von morgen ausbilden. Robotik ist das zweite neue Bachelor-Programm der FHWN, welches in enger Kooperation mit der HTL Wiener Neustadt und der HTL Mödling konzipiert wurde. Damit erweitert die FH Wiener Neustadt ihr Studienangebot um eine interdisziplinäre High-Tech Ausbildung rund um innovative Robotertechnik. Der Master-Studiengang Bio Data Science ist wiederum die perfekte Mischung aus Bioanalytik und Bioinformatik und startet im kommenden Wintersemester am Biotech Campus Tulln.
 
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Als kulinarisches Highlight werden wieder die Wrapstars im Einsatz sein und Würze in den Infoabend an der FH Wiener Neustadt bringen. Die Wiener Street Food Pioniere sind vor allem für ihre ausgefallenen Wraps bekannt.
 
Für alle, die am 26. April keine Zeit haben oder noch keine finale Entscheidung treffen wollen / können, Studieren probieren (Termine finden bis Mitte Juni statt) ist eine zusätzliche Möglichkeit, Campusluft zu schnuppern und erste Einblicke in den Studierendenalltag zu erhalten. An interessanten Lehrveranstaltungen teilnehmen und Studieren hautnah erleben – einfach reinsetzen, zuhören und Fragen stellen. Die gesammelten Eindrücke bieten schließlich optimale Orientierungshilfe für die persönliche Studienwahl.
 
Eckdaten Bachelor- & Master-Infoabend:
Wann: 26. 4. 2018 | 16 bis 19 Uhr
Wo: Große Aula | Campus Wiener Neustadt
 
Weiterführende Infos zu Studieren probieren:
 

Die Fachhochschule Wiener Neustadt.
Die FH Wiener Neustadt zählt zu den Top-Bildungseinrichtungen des Landes und ist dabei Gestalter sowie Vorbild am heimischen FH-Sektor. Mittels praxisnaher Ausbildung, internationaler Vernetzungen und innovativer Forschungsarbeit werden gefragte Persönlichkeiten ausgebildet. Aktuell bietet die FH Wiener Neustadt an den vier Standorten in Wiener Neustadt, Wieselburg, Tulln und Wien insgesamt 37 Studiengänge* an den fünf Fakultäten Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Sport und Sicherheit an. Dies eröffnet den 3.800 Studierenden eine Vielzahl an Karriereperspektiven. 350 MitarbeiterInnen und rund 1.330 ReferentInnen sorgen dabei für die hohe Praxisrelevanz der Ausbildung und einen modernen sowie effizienten Lehrbetrieb. Seit Herbst 2017 wird der Master-Studiengang E-Commerce angeboten und ab Herbst 2018 erweitert die FH Wiener Neustadt ihr MINT-Ausbildungsportfolio mit: Agrartechnologie* (BA), Robotik* (BA) wie auch Bio Data Science* (MA). Die FH Wiener Neustadt hat ein eigenes Forschungsunternehmen – die FOTEC Forschungs- und Technologietransfer GmbH – und kooperiert mit rund 95 Partnerhochschulen weltweit. Neben der laufenden Weiterentwicklung des Studienangebots und der aktiven Vernetzung durch internationale Kooperationen, sind die Gründung des City Campus im Herzen von Wiener Neustadt sowie die Erweiterung des Marketing Campus Wieselburg wesentliche Meilensteine im Ausbau des Wissenschaftsstandortes Niederösterreich.
*Vorbehaltlich der Akkreditierung durch die AQ Austria


Alle Inhalte dieser Aussendung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

4.134 x 2.756

Kontakt

Nicole Renauer, MA  
Public Relations

+43 (0) 2622 | 89 084-129
media@fhwn.ac.at

26. April - der nächste Bachelor- & Master-Infoabend an der FHWN (. jpg )

Maße Größe
Original 4134 x 2756 5,2 MB
Medium 1200 x 800 79,6 KB
Small 600 x 400 34,3 KB
Custom x