Aussendungsübersicht
Marktforschung wird für Unternehmen immer wichtiger – deshalb setzten Studierende des Master-Studiengangs Business Consultancy International (Spezialisierung: Marketing Analytics) im Rahmen der Lehrveranstaltung Consumer Insights auch heuer wieder ein Projekt für einen externen Auftraggeber um. Von ihrer wissenschaftlichen Unterstützung sollen nun das Kunsthistorische Museum Wien und das Museum für angewandte Kunst (MAK) Wien profitieren.
Die voranschreitende Digitalisierung sorgte in den letzten Jahren dafür, dass die Herausforderungen der virtuellen Welt für MitarbeiterInnen in Unternehmen immer zahlreicher und vielseitiger wurden. Aus diesem Grund wurde ein neues Projekt ins Leben gerufen, um innovative Ansätze und neue Lösungen für einen erfolgreichen Arbeitsalltag zu erarbeiten. Dabei kommt es zur Zusammenarbeit der FH Wiener Neustadt mit anderen Bildungseinrichtungen in Niederösterreich.
Wie bereits in den Vorjahren organisierte der Fachbereich Unternehmensrechnung und Controlling der FH Wiener Neustadt auch heute wieder den Special Interest Day. Thema der Workshops, die von Mag. (FH) Yvonne Zierlinger organisiert wurden, war einmal mehr Wirtschaftskriminalität und Wirtschaftsprüfung. Durch die intensive Arbeit der Studierenden mit ReferentInnen der FH Wiener Neustadt und MitarbeiterInnen von vier namhaften Unternehmenspartnern an praxisnahen Fallbeispielen wurden die Studierenden ideal auf die Praxis vorbereitet.
Die Studierenden des Master-Studiengangs Business Consultancy International hatten die Möglichkeit, ihr erlerntes Wissen im Rahmen eines Praxisprojekts umzusetzen. Für das Non-Profit Unternehmen „Ärzte ohne Grenzen“ arbeiteten sie an einem Website-Projekt und bekamen so spannende Einblicke in die Welt des Data-Driven Marketings.
Im Zuge eines neuen Accelerator-Programms sucht das Start Up-Center der FH Wiener Neustadt nach Menschen mit einer guten Idee, Mut zur Innovation und ausgeprägtem Gründergeist. Das Programm hat das Ziel, neue Geschäftsideen aus dem Umfeld der FH Wiener Neustadt zu entdecken, zu fördern und weiter zu entwickeln.
Von 27. bis 28. November fand an der AMK Turku University of Applied Sciences in Finnland eine Sales Competition für Studierende aus ganz Europa statt. Fünf Studierende des Bachelor-Studiengangs Wirtschaftsberatung der Spezialisierung Marktkommunikation und Vertrieb nahmen für die FH Wiener Neustadt am Verkaufswettbewerb teil. Jacqueline Piplitsch schaffte es bis ins Finale und holte letztendlich sogar den Gesamtsieg für die FH Wiener Neustadt.
Weitere Aussendungen laden

Willkommen

Herzlich Willkommen in unserem Media Center mit allen Aussendungen und Downloads zur FH Wiener Neustadt.


Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Presseaussendungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler


Kontakt

Mag. Johannes Dosek

Public Relations

+43 (0) 2622 | 89 084-125

media@fhwn.ac.at


Nicole Renauer, MA 
 
Public Relations
 
+43 (0) 2622 | 89 084-129
 
media@fhwn.ac.at