Aussendungsübersicht
Open House Campus Wieselburg 2024

Der Campus Wieselburg der Fachhochschule Wiener Neustadt lädt am 5. April 2024 ab 13:00 Uhr herzlich zum Tag der offenen Tür ein. Unter dem Motto „Heute die Ideen von morgen studieren" bietet der Campus interessierten Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, das einzigartige und vielseitige Studienangebot in den Bereichen Marketing und nachhaltiger Innovation hautnah zu erleben.

Kooperation Studiengang E-Commerce und Amazon

Die Fachhochschule Wiener Neustadt geht mit Amazon gemeinsame Wege, um die nächste Generation von E-Commerce-Expertinnen und Experten auszubilden. Durch diese Kooperation bekommen Studierende nicht nur Einblick in die innovativen Prozesse des Online-Händlers, sondern erleben auch eine Bildung, die Theorie und Praxis vereint. Diese Partnerschaft ist ein Novum in Österreich und zugleich der Startschuss für die Erweiterung einer Ausbildung, die so nah an der Zukunft des E-Commerce ist, wie es nur geht.

Einzigartige Fortbildung in Wieselburg
Bevor das Wintersemester am Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt startet, absolvierten 32 ehemalige und aktive Studierende aus den Studiengängen Lebensmittelproduktentwicklung & Ressourcenmanagement sowie Consumer Research & Data Driven Marketing die Ausbildung zum zertifizierten DLG Sensorikmanager Junior, eine in dieser Form einzigartige Zertifizierung in Österreich.
Neue Studiengangsleitung in Wieselburg
In den vergangenen Monaten wurde der Master-Studiengang „Marketing- und Konsumentenforschung“ mit einem völlig neuen Curriculum ausgestattet und neu benannt. Auch an der Spitze des nun als „Consumer Research und Data Driven Marketing“ bekannten Studiengangs gibt es ein neues Gesicht. Die langjährige Fachbereichsleiterin Julia Krall übernimmt die Leitung.
Nachhaltige Insulinpumpen: Medizin trifft Innovation
Die meisten modernen Insulinpumpen & Blutzuckersensoren sind trotz einer Vielzahl elektronischer Komponenten Wegwerfgeräte. Obwohl das Gesundheitswesen weltweit mehr CO2 als Flugverkehr oder Schifffahrt verursacht, wird dieser Aspekt selten thematisiert. FHWN-Student Timo Pfau hat sich in seiner Abschluss-Arbeit im Rahmen des Master-Studiums Produktmarketing & Innovationsmanagement der Problematik gewidmet.
01_STGL_ecde+obma
Mit Kirstie Riedl und Franz Theuretzbacher verstärken zwei neue Studiengangsleiter das Kollegium der FH Wiener Neustadt. Während Riedl die Leitung des Studiengangs Green Marketing & Nachhaltigkeitskommunikation übernimmt, wird sich Theuretzbacher um die Agenden des Master-Studiengangs Eco Design am Campus Wieselburg kümmern. Für Theuretzbacher, der bereits von 2019 bis 2021 an der FHWN tätig war, ist es eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte.