FH Wiener Neustadt erneut im Rampenlicht der österreichischen Startup Szene Wiener Neustadt, 6. Dezember 2019 – „Wir hatten mit der ersten Auflage der Fuckup Nights an der Fachhochschule Wiener Neustadt gestern einen grandiosen Abend - tolle Speakerinnen und Speaker, welche in persönlicher, berührender und inspirierender Weise von Ihrem beruflichen Scheitern berichtet haben - und gefühlt 1000 wichtige Learnings an die ZuhörerInnen weitergeben konnten - ein Muss für alle angehenden GründerInnen und Entrepreneure!“, zeigt sich Mag. Dr. Thomas Wally CFA, Leiter des StartUp Centers der Fachhochschule Wiener Neustadt, begeistert. Aus Erfahrungen Anderer lernen In der inspirierenden Atmosphäre des neuen City Campus hörten über 150 TeilnehmerInnen einen ganzen Abend lang insgesamt drei SpeakerInnen gespannt zu. Mit dabei waren Lisa Muhr (Göttin des Glücks), Gernot Hutter (CEMAG) und Michael Prünner (9-Weine), die Geschichten über ihren beruflichen Misserfolg mit den ZuschauerInnen teilten. Berührende Episoden wurden erzählt und regten das Publikum zu interessanten Fragen während und auch nach der Veranstaltung, im Zuge eines kleinen Networkings, an. Auch der Organisator der „Fuckup Nights“, Dejan Stojanovic, ist von der Zustimmung, die das Event am City Campus erhalten hat, überwältigt: „Es war ein grandioser Auftakt der „Fuckup Nights“ in Niederösterreich. Das Feedback des Publikums war überwältigend und es erstaunt mich jedes Mal aufs Neue, wie schnell das noch tabuisierte Thema „Scheitern“ positiv gedreht werden kann. Ein großes Dankeschön gebührt daher auch den PartnerInnen, die mich beim Kick-off Event tatkräftig unterstützt haben, allen voran das StartUp Center der Fachhochschule, der Kanzlei AREA Bollenberger und der B&B Beratungsgruppe aus Wiener Neustadt.“ Premiere mit Wunsch zur Wiederholung Sowohl für Niederösterreich, als auch für den Hochschulsektor war der Abend eine Premiere – niemals zuvor fand eine Veranstaltung der „Fuckup Nights“ an einer Hochschule bzw. in Niederösterreich statt. Nach einem solchen Erfolg wird natürlich eine baldige Wiederholung angestrebt – vielleicht auch wieder am City Campus der Fachhochschule Wiener Neustadt. Unterstützt wurde das Event neben der Fachhochschule und dem ansässigen StartUp Center unter anderem vom accent Gründerservice, dem riz up Gründerzentrum, der AREA Gruppe, der Steuerberatungskanzlei Bollenberger & Bollenberger, der Wiener Neustädter Sparkasse, dem Innovator, Red Bull, Annex, dem Brutkasten & der Wanderbrauer KG.