Großer Andrang beim Familienfest am City Campus der FH Wiener Neustadt Wiener Neustadt, 07.10.2019 – Mit dem Familienfest wurde der neue City Campus der FH Wiener Neustadt nun auch von den BürgerInnen aus Wiener Neustadt und Umgebung offiziell eröffnet. „Wiener Neustadt ist inzwischen eine dynamische Hochschulstadt. Wir wollten das für die Neustädter Bevölkerung erlebbar machen und haben die Türen zu unserem neuen City Campus weit geöffnet. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit dieser Veranstaltung die Verbindung zwischen den Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädtern und ihrer Fachhochschule stärken und die Kinder früh für unseren Campus begeistern konnten. Wer weiß, vielleicht kehren ja ein paar unserer jungen Gäste in einigen Jahren als Studierende an den City Campus zurück“, so Mag. Armin Mahr MSc, Geschäftsführer der FH Wiener Neustadt. Zahlreiche BesucherInnen trotzten dem trüben Herbstwetter am Samstag und ließen sich das Familienfest nicht entgehen. Für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm wurde gesorgt. So standen von 9 bis 17 Uhr laufend Campus-, Labor- und Bibliothekstouren auf dem Programm, bei denen sich die Gäste ein genaues Bild von den modernen Räumlichkeiten des City Campus machen konnten. Auf die jungen BesucherInnen warteten spannende Aktivitäten wie eine Zaubershow, eine Schatzsuche, Luftballonmodellieren oder auch kreative Gesichtsbemalungen beim Kinderschminken. Das musikalische Märchen „Dragg – Auf Schatzsuche“ bildete das Highlight des Kinderprogramms. Bürgermeister und FHWN-Aufsichtsratsvorsitzender Mag. Klaus Schneeberger mischte sich ebenfalls unter die Gäste des Familienfestes: „Der FH City Campus ist ein Meilenstein und neues Aushängeschild für die Stadt Wiener Neustadt. Er setzt sowohl bildungspolitisch, gesellschaftlich und auch in der Belebung der Innenstadt neue Maßstäbe. Wiener Neustadt wird damit erstmals auch wirklich als Studentenstadt spürbar. Durch das Familienfest konnten sich alle Altersgruppen von der Einzigartigkeit des FH City Campus überzeugen. Es ist ein weiterer Schritt für das Miteinander von Bevölkerung und Fachhochschule, was ja auch durch die neue ‚Bibliothek im Zentrum‘, der ersten gemeinsamen öffentlichen und wissenschaftlichen Bibliothek im deutschsprachigen Raum, massiv gefördert wird.“