Zwei Neuzugänge an der FH Wiener Neustadt Wiener Neustadt, 22. August 2019 – Frau Mag. Dr. Siegrun Klug ist neue Institutsleiterin für Unternehmensgründung und Innovation und wird ihre Expertise und Erfahrung fakultätsübergreifend zur Verfügung stellen. Frau Klug war zuletzt sechs Jahre „Innovation Strategist and Innovation Consultant“ in einem international tätigen Beratungsunternehmen für Innovation und hat als Projektleiterin zahlreiche Großkundenprojekte abgewickelt, unter Anwendung von state-of-the-art Methoden des Innovationsmanagements (u.a. Business Model Innovation, Blue Ocean Strategy, Outcome-Driven-Innovation, Lead User Methode etc.). Zu ihren Kunden zählten nationale und internationale Firmen im Bereich Medizintechnologie, Elektrotechnik, Chemie, Automotive, IT, Verpackungsindustrie, Energie, Lebensmittel, Kosmetik etc. Davor leitete Frau Klug an der Fachhochschule Wiener Neustadt am Campus Wieselburg neun Jahre den Fachbereich „Markt- und Konsumentenforschung“ und bringt somit umfangreiche Erfahrung für eine Leitungsfunktion im Hochschulwesen mit. In dieser Position gelang es ihr auch, erfolgreich Drittmittel zu akquirieren. Frau Klug bringt selbst Gründungserfahrung im User Research im Energiesektor mit und leitet ihr eigenes Unternehmen. Frau Dr. Alexandra Patloch-Kofler, BSc, MSc ist neue Leiterin des Fachbereichs Immobilienmanagement am Standort Wiener Neustadt. Sie bringt Erfahrungen im Hochschulsektor an der WU Wien und in der immobilienspezifischen Steuerberatung in renommierten Kanzleien mit. Sie beschäftigt sich in Lehre, Forschung und Praxis mit der steuerlichen Behandlung von Immobilien und ist Autorin zahlreicher Fachartikel zu in der Praxis relevanten Fragestellungen in Zusammenhang mit der Besteuerung von Immobilien (z.B. in Form von Steuerbelastungsvergleichen). Ihre Dissertation wurde mit dem Dr. Maria Schaumayer-Stiftungspreis und dem WKO-Preis für hervorragende Arbeiten ausgezeichnet.