FH Wiener Neustadt wieder unter weltweit beste Sales-Universitäten gewählt Wiener Neustadt, 29. April 2019 – Einmal jährlich publiziert die in den USA sitzende „Sales Education Foundation“ eine Liste von Top-Universitäten im Bereich des Vertriebs. Neben den „Top Universities for professional sales education“ in den USA werden in dem Ranking auch die qualitativ hochwertigsten Ausbildungen in Europa gekürt. Wie bereits im Vorjahr hat es die FH Wiener Neustadt auch 2019 wieder in diesen elitären Kreis geschafft.   Einer der Gründe für die Auszeichnung liegt in der Ausrichtung des Verkaufstrainings im Fachbereich Marketing & Sales der FHWN. Während in vielen Ausbildungsprogrammen lediglich an Gesprächstechniken gefeilt und Verkaufssituationen von außen beobachtet werden, setzt man in Wiener Neustadt u. a. mit einem in Österreich einzigartigen Sales Lab neue Maßstäbe. „Klassisches Verkaufstraining wird durch die Analyse und Messung von ureigenen Reaktionen des Körpers, wie der Aktivierung, ergänzt. Das bringt extrem wertvolle Erkenntnisse und trägt dazu bei, dass die Studierenden gezielt und punktuell an ihren Schwächen arbeiten können“, erklärt Fachbereichsleiter Prof. (FH) Dr. Karl Pinczolits.   Doch die positive Entwicklung in der Ausbildung ist noch nicht zu Ende - die innovative Trainingsmethode soll in Zukunft für Studiengänge mit Vertriebsschwerpunkt noch weiter ausgebaut werden. Dazu der Leiter des Studienganges Sales Management für Technische Produkte und Dienstleistungen, Johannes Reiterer, MA: „Der neue City Campus der FHWN wird ein brandneues Sales Lab mit digitaler Trainingstechnik beinhalten. Dies ermöglicht uns eine noch gezieltere Trainingsarbeit mit den Studierenden, die damit die modernste Sales-Ausbildung des Landes bekommen.“   Mit dem Ausbau von Online- und Blended Learning Lehrkonzepten und dem Einbau von Digitalisierungsthemen in die Curricula wurden bereits einige weitere wichtige Schritte für eine moderne und innovative Ausbildung gesetzt.