X-Fun Games Vol. 2 – eine geballte Ladung Sport und gute Laune Wiener Neustadt, 22. Juni 2018 – Spice Girls, Baumeister und Zebras – sie alle versammelten sich am 21. Juni in der X-Fun Arena der FH Wiener Neustadt, um dort die Dodgeball-Krone und den X-Style Award für sich zu gewinnen. Es war ein Wettbewerb voller Fun, Sport und Party. Bestes Wetter und beste Stimmung trafen aufeinander und machten die X-Fun Games Vol. 2 zu einem unvergesslichen Erlebnis.   „Die X-Fun Games bieten allen SchülerInnen ab 16 Jahren das optimale Rahmenprogramm, um das Ende ihres Schuljahres, den Start in die wohlverdienten Sommerferien bzw. den Maturaabschluss gebührend zu feiern. Die zweite Ausgabe der X-Fun Games hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen – die aktiv Teilnehmenden, aber auch jene SchülerInnen, die zum Anfeuern oder einfach nur wegen des Spaß-Faktors mitgekommen sind, waren hellauf begeistert. Fun, Sport und Party der Extraklasse – das Motto haben wir ohne Zweifel zum Leben erweckt. Nächstes Jahr gilt es den Erfolg von 2018 zu toppen“, so Mag. Regina Senk, Leitung Marketing & Corporate Communications an der FH Wiener Neustadt.   Dynamisch, außergewöhnlich und vor allem stylisch – das waren die Stationen der X-Fun Games. Hauptattraktion war der 1. NÖ Dodgeball Schulcup, bei dem insgesamt 20 Teams (Anm.: ein Team besteht aus 7-10 Personen) gegeneinander antraten. Die spektakulärsten Team-Outfits wurden im Anschluss beim X-Style Award gekürt. 2018 hat das Team Undodgeball mit ihren ausgefallenen Aerobic Instructor-Kostümen gewonnen. Der ultimative Adrenalin-Kick wartete auf die TeilnehmerInnen bei den zahlreichen Side-Actions wie Arrow Tag, Bubble Soccer, Cross-Fit, Slackline, Speed-Wurf oder auch Streetball. Die Pool-Area sorgte für die wohlverdiente Abkühlung zwischendurch.   Für die coolste Musik zum Tag war DJ STARI live vor Ort. Von den Olympischen Spielen über die EURO 2008 bis hin zum A1 Beachvolleyball Grand Slam in Klagenfurt – er hat schon vielerorts die Stimmung so richtig zum Kochen gebracht. So auch bei den X-Fun Games der FH Wiener Neustadt. Mit DJ STARI an den Turntables und zahlreichen tollen Sachpreisen von Atmosphere (Burger Restaurant), Fischapark (Einkaufszentrum), FlipLab (Trampolinpark), Hartig’s Heuriger (Traditions-Restaurant) und auch Lasermaxx (Lasertag) wurde der Sommerbeginn gebührend gefeiert. Ein großer Dank geht auch an die Sponsoren BioLife, BECOM und Grant Thornton.