Top-Ergebnis für FHWN beim pflegewissenschaftlichen Hochschultag 2018 Wiener Neustadt, 8. Juni 2018 – Der Österreichische pflegewissenschaftliche Hochschultag ist eine Plattform zur Präsentation von Qualifikationsarbeiten aus Pflegestudiengängen und wird von der Gesellschaft für Pflegewissenschaft im Österreichischen Gesundheits- & Krankenpflegeverband (ÖGKV) in Kooperation mit dem ÖGKV-Förderverein und österreichischen Hochschulen veranstaltet. Gestern fand der 3. Österreichische pflegewissenschaftliche Hochschultag in Krems statt und das Ergebnis kann sich für die FH Wiener Neustadt absolut sehen lassen.   Isabella Treitner, BSc., Absolventin des Bachelor-Studiengangs Allgemeine Gesundheits- & Krankenpflege, machte mit ihrer Bachelor-Arbeit „Pflege am Limit - psychische und physische Belastungsfaktoren des Pflegeberufs“ (Betreuung: Mag.a Lilli Pöchl, FH Wiener Neustadt) den hervorragenden 2. Platz in der Kategorie „Bachelor-Arbeiten“.   „Es macht mich sehr stolz, dass es unsere Absolventin, Isabella Treitner, soweit geschafft hat. Diese Erfahrung hat sie persönlich wie auch in beruflicher Hinsicht enorm weitergebracht. Ihr wissenschaftliches Poster und ihre hervorragende Präsentation kamen vor dem hochkarätigen Fachpublikum sehr gut an. Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg“, so Mag.a Bettina Koller-Resetarics, BSc., Fakultätsleitung Gesundheit an der FH Wiener Neustadt.   Durch die Vielzahl an Präsentationen unterschiedlicher wissenschaftlicher Poster wird die thematische Vielfalt der Pflegeforschung deutlich gemacht. Jenseits des fachlichen Austauschs stellt der Hochschultag auch eine wunderbare Gelegenheit zur Netzwerkbildung bzw. -erweiterung dar.    „Ich freue mich sehr und bin zugleich stolz, dass gleich bei der ersten Einreichung unseres Studiengangs zwei Abschlussarbeiten angenommen und darüber hinaus auch das wissenschaftliche Poster von Isabella Treitner mit dem hervorragenden zweiten Platz ausgezeichnet wurde. Das zeigt umso mehr, dass unser Studiengang eine hervorragende Ausbildung bietet und großartige AbsolventInnen in die Praxis entlässt“, so Mag.a Maria Schweighofer, Studiengangsleitung Allgemeine Gesundheits- & Krankenpflege an der FH Wiener Neustadt.