FHWN-Studierende entwickeln Fußpflege-Marke Burgit weiter Wiener Neustadt, 11. Juli 2017 – Alles rund um die Marke, davon handelte die praxisorientierte Lehrveranstaltung Brand Management im Bachelor-Studiengang Wirtschaftsberatung. Theoretische Inputs von Kursleiterin Tatjana Steinwandter und auch Gastvorträge wie z. B. von Sabine Kwasny, Absolventin der FH Wiener Neustadt und Brand Managerin für die Marken Snickers und Twix, bildeten die Ausgangsbasis für die späteren Projektarbeiten für die Fußpflege-Marke Burgit von Merz Consumer Care Austria.   „Es freut mich persönlich sehr, dass wir Merz wieder als unseren Projektauftraggeber gewinnen konnten. Die Zusammenarbeit im Rahmen von Gastvorträgen oder Praxisarbeiten gestaltet sich für alle Seiten sehr positiv und unsere Studierenden profitieren ungemein von den Kontakten und Einblicken in die Praxis“, so Tatjana Steinwandter, MA, Kursleiterin Brand Management und wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich Marketing & Sales an der FH Wiener Neustadt.   Nach den finalen Präsentationen hob die Jury, bestehend aus Top-Managern von Merz Consumer Care Austria, das Team Sol(e)ution besonders hervor. Denn sie konzipierten eine Sportcreme für eine junge Zielgruppe und tauchten dabei tief in die Markenwelt von Burgit ein. Vom Marktpotential über Produktdesign bis hin zu Inhaltsstoffen – Sol(e)ution hatte ein besonders durchdachtes und innovatives Konzept mit rotem Faden. Das Siegerteam erhielt ein Goodie-Bag von Merz mit zahlreichen Pflegeprodukten.