Gaststudierende der FH Wiener Neustadt auf Entdeckungstour Wiener Neustadt, 23. September 2016 - Dieses Semester darf die FH Wiener Neustadt 39 Gaststudierende aus 21 Ländern und von 25 verschiedenen Universitäten weltweit willkommen heißen. Sie besuchen u. a. Deutschkurse, ausgerichtet vom Sprachenkompetenzzentrum in Kooperation mit dem International Office der FH Wiener Neustadt. Im Rahmen dieser Deutschkurse fand eine Rätselrallye quer durch Wiener Neustadt statt. Die StudentInnen erkundeten dabei viele Sehenswürdigkeiten und entdeckten die Stadt unter Anwendung ihrer bisher erlernten Deutschkenntnisse. Zentrale Stationen waren z. B. der geschichtlich wertvolle Reckturm oder aber auch der Dom. „Unsere Gaststudierenden sollen sich von Anfang an bei uns wohlfühlen. Aus diesem Grund veranstalten wir immer wieder gerne die Rätselrallye durch das schöne Wiener Neustadt. Viele weitere kulturelle und soziale Angebote ermöglichen, dass sich unsere Gaststudierenden rasch bei uns einleben“, so Mag. Claudia Appl, Leiterin des Sprachenkompetenzzentrums an der FH Wiener Neustadt.