FH Wiener Neustadt erweitert internationale Partnerschaften Wiener Neustadt, 28. September 2016 - Durch aktive Vernetzung und internationale Kooperationen schafft die FH Wiener Neustadt Perspektiven und bildet gefragte Persönlichkeiten aus. Bestes Beispiel dafür ist die jüngste Partnerschaft der Fakultät Wirtschaft mit einer der angesehensten Hochschulen weltweit, der Harvard Business School. Als offizielles Mitglied des MOC-Netzwerks wird das bereits hohe Leistungsspektrum der Fakultät Wirtschaft noch weiter ausgebaut. Dr. Susanne Roiser, Fakultätsleitung Wirtschaft, und Prof. (FH) Dr. Robert Pichler, Studiengangsleitung Business Consultancy International, werden noch dieses Jahr den MOC Faculty- Workshop an der Harvard Business School in Boston absolvieren. Mit Abschluss dieses Kurses ist die Fakultät Wirtschaft der FH Wiener Neustadt dazu berechtigt, den MOC-Kurs, basierend auf Erkenntnissen und Kursmaterialien des Instituts für Strategie und Wettbewerbsfähigkeit der Harvard Business School, anzubieten. Prof. (FH) Dr. Robert Pichler, auf dessen Initiative diese Kooperation zustande gekommen ist, wird den Kurs bereits im kommenden Studienjahr im Rahmen des Master-Programms „Business Consultancy International“ lehren. „Wir freuen uns sehr, in den Kreis des Harvard Business School-Netzwerks aufgenommen worden zu sein. Besonders stolz macht uns die Tatsache, dass nur vier weitere Hochschulen in ganz Österreich das Privileg dieser Mitgliedschaft haben. Das wiederum bestätigt unser hohes Qualitätsniveau in Lehre und Forschung“, so Dr. Susanne Roiser, Fakultätsleitung Wirtschaft an der FH Wiener Neustadt.