FH Wiener Neustadt feiert Europäischen Tag der Sprachen Wiener Neustadt, 6. Oktober 2016 - Der Europäische Tag der Sprachen würdigt die sprachliche Vielfalt eines Kontinents mit über 200 europäischen Sprachen, 24 EU-Amtssprachen, über 60 Regional-/Minderheitensprachen und vielen weiteren Sprachen, die von Menschen aus der ganzen Welt gesprochen werden. Die FH Wiener Neustadt feierte diesen Tag mit ihren 39 Gaststudierenden aus 21 Ländern. Mag. Claudia Appl, Leiterin des Sprachenkompetenzzentrums, organisierte das Get-Together. Bei selbst zubereiteten, landestypischen Speisen wurden Videos und Poster rundum das Thema Sprache präsentiert. „Es freut mich sehr, dass die Beteiligung am Europäischen Tag der Sprachen so groß war. Die Begeisterung unserer Gaststudierenden war deutlich zu erkennen. Der gemeinsame Abend zeigte, wie ‚Europa‘ auch im kleinen Rahmen funktionieren kann“, so Mag. Claudia Appl, Leiterin des Sprachenkompetenzzentrums an der FH Wiener Neustadt.