FH Wiener Neustadt besucht Partneruniversität in Spanien Wiener Neustadt, 14. Oktober 2016 – Das Sprachenkompetenzzentrum der FHWN bietet im Rahmen des Freifachs Spanisch E-Learning-Tandem-Kurse an. Dabei tauschen sich Studierende mit Native Speakern der Partneruniversität Rovira i Virgili in Tarragona online aus und verbessern so ihre mündlichen Fertigkeiten in Spanisch und umgekehrt in Deutsch oder Englisch. Das Sprachenzentrum der Partneruniversität ist von dem Projekt begeistert – bei einem dreitägigen Besuch der FHWN in Spanien konnte man sich nun auch persönlich austauschen. Mag. Maldonado Paz de Lendl, Lektorin für Spanisch an der FH Wiener Neustadt und Leiterin des Tandem-Projekts, zeigt sich begeistert: „Wir starteten unser gemeinsames Online-Projekt ‚E-Tandem‘ bereits 2015. Endlich konnten wir unsere PartnerInnen in Tarragona auch persönlich kennenlernen. Die Studierenden sind von dieser Art des Lernens begeistert und verzeichnen große Erfolge.“ „Unser Treffen war sehr effizient und höchst professionell gestaltet. Wir hatten zahlreiche Meetings zum Tandem-Projekt, konnten uns aber auch mit vielen anderen wichtigen Stellen und Personen der Universität Rovira i Virgili bezüglich Internationalisierung und Sprachenlernen austauschen“, reflektiert Mag. Claudia Appl, Leiterin des Sprachenkompetenzzentrums an der FH Wiener Neustadt.