Urbane Landwirtschaft macht Karin Dobernig zur Doktorin der Sozial- & Wirtschaftswissenschaften Wiener Neustadt, 5. Dezember 2016 – Dr. Karin Dobernig ist seit Februar 2008 an der FH Wiener Neustadt tätig, in der Fakultät Wirtschaft im Fachbereich Marketing & Sales fachlich beheimatet und unterrichtet vorwiegend im englischsprachigen Bachelor- wie auch Master-Studiengang Business Consultancy International. „Cultivating the Local, the Manual and the Material. A Study of Urban Agriculture in New York City” – so lautet die Doktorarbeit von Dr. Karin Dobernig, in der urbane Landwirtschaft aus sozio-ökonomischer und -kultureller Perspektive beleuchtet wird. „Ein Doktoratsstudium berufsbegleitend zu absolvieren ist ohne Zweifel eine große Herausforderung – Dr. Karin Dobernig hat diese mit Bravour gemeistert. Im Namen der Fakultät Wirtschaft gratulierte ich von ganzem Herzen zu dieser großartigen Leistung“ so Dr. Susanne Roiser, Fakultätsleitung Wirtschaft an der FH Wiener Neustadt. Die Arbeit in einem vorwiegend internationalen Bereich ist für Dr. Karin Dobernig gewohntes Umfeld. Während ihres Doktorats war sie außerdem Forschungsassistentin an der WU Wien und in (inter-)nationale Forschungsprojekte involviert. Zudem erhielt sie im Rahmen ihres Doktorstudiums das begehrte Marietta-Blau Stipendium für exzellente DoktorandInnen, was wiederum ihren zehn-monatigen Forschungsaufenthalt an der New York University möglich machte. Weitere Einblicke in den Arbeitsalltag von Dr. Karin Dobernig finden Sie in diesem Video.