FH Wiener Neustadt in den Kreis internationaler Finanz-ExpertInnen aufgenommen Wiener Neustadt, 27. Jänner 2017 – Die Association of Corporate Treasurers (ACT) ist ein Zusammenschluss führender Finanz-ExpertInnen, die weltweit Standards setzen und sich für Exzellenz in der Finanzbranche einsetzen. Im Zuge dessen wurde ein Vier-Stufen-Programm erarbeitet, um besondere Leistungsträger im Bereich Corporate Treasury, also Liquiditäts- und Risikomanagement von Unternehmen, auszuzeichnen. Der Fachbereich „Finance“ der FH Wiener Neustadt entspricht diesen hohen Anforderungen und wird von der ACT für sein hohes Level an Praxisbezug und das Lehren globaler Branchenstandards akkreditiert. „Wir freuen uns sehr, dass wir nun Teil dieses international anerkannten und renommierten Netzwerks sind. Die Akkreditierung spricht für unser hohes Qualitätsniveau in Lehre und Forschung und stellt darüber hinaus einen zusätzlichen Mehrwert für unsere Studierenden dar, die wir zu international gefragten Persönlichkeiten in der Finanzbranche ausbilden“, so Dr. Kinga Niemczak, Fachbereichsleitung „Finance“ an der FH Wiener Neustadt. Künftig erhalten die Studierenden der Vertiefung „Treasury & Investment“ – eine von zwei Spezialisierungen des Master-Studiengangs „Business Consultancy International“ – neben ihrem Master-Abschluss auch das international anerkannte Certificate in Treasury, eine Auszeichnung für das hohe Qualitätsniveau dieser Spezialisierung. Damit erreichen die AbsolventInnen automatisch Stufe 1 und 2 des vierstufigen ACT-Programms. Es sind keine zusätzlichen Kurse oder Prüfungen notwendig, der Abschluss in Treasury & Investment an der FH Wiener Neustadt gilt als Qualitätsgarant und wird von der ACT auch als solcher anerkannt.