Trachtenfieber: Dirndl und Lederhose erobern das Campusfest der FH Wiener Neustadt Wiener Neustadt, 18. Oktober 2024 – Der Start eines neuen Semesters ist wie ein Aufbruch in unbekannte Gewässer – aufregend, aber auch ein bisschen überwältigend. Während die ersten Vorlesungen starten und der Lernstress langsam ansteigt, ist das Campusfest der FH Wiener Neustadt genau die richtige Möglichkeit, um den Kopf freizubekommen. Mit einer bunten Mischung aus Musik, guten Drinks und der Chance, Freunde zu treffen sowie neue Verbindungen zu knüpfen, wurde der Abend am Campus 1 zu einem großartigen Erlebnis für alle, die gemeinsam ins neue Studienjahr gestartet sind. Auch Verena Hanisch, Gemeinderätin der Volkspartei Wiener Neustadt, ließ es sich nicht nehmen, beim Bieranstich dabei zu sein und den Abend feierlich zu eröffnen. „Wir sind hier, um uns besser kennenzulernen. Da wir erst im ersten Semester sind, ist das Campusfest die perfekte Gelegenheit, neue Leute zu treffen und gemeinsam zu feiern", so Jona Brodhagen, Studentin des Bachelor-Studiums "Journalismus & Unternehmenskommunikation". Viel Musik & unvergessliche Schnappschüsse Die musikalische Begleitung des Abends stellte ein echtes Highlight dar und sorgte für die perfekte Feierlaune. DJ Steve Ray heizte mit seinem Mix aus aktuellen Hits und zeitlosen Klassikern die Menge an und schuf eine energiegeladene Atmosphäre. Die Live-Band „Missing Link“ begeisterte die Gäste mit ihrer mitreißenden Performance und setzte dem Fest musikalisch die Krone auf. Zusätzlich sorgte eine Selfie-Station für noch mehr Spaß: die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten hier kreative Fotos machen, um die besonderen Augenblicke des Abends in Erinnerung zu behalten. Preise ohne Ende Im Rahmen eines Social-Media-Gewinnspiels konnten die Studierenden und Alumni darüber hinaus attraktive Preise gewinnen. Zu den Gewinnen zählten unter anderem Gutscheine für Le Burger, ein Flug für zwei Personen über Niederösterreich, Paintball-Gutscheine sowie Tickets für verschiedene Musik-Events. Ein besonderer Dank gilt der LeBurger Franchise GmbH als Hauptsponsor, deren Unterstützung die Bereitstellung einiger Preise für das Gewinnspiel erst ermöglichte. „Ich freue mich total, hier zu sein! Das Campusfest ist eine super Möglichkeit, neue Freundschaften zu schließen und die FH-Community besser kennenzulernen. Die Stimmung ist super und die Musik macht richtig gute Laune", sagt Lilo Krüger, FHWN-Studentin im ersten Semester.