X-Fun Games Vol.4: Fulminantes Comeback des Fun-Sport-Events der FHWN Wiener Neustadt, 21. Juni – Dass es bei den X-Fun Games heiß hergeht, hat sich längst bei den Schüler*innen herumgesprochen. Beim Party-Event der FHWN wird die ideale Mischung aus Fun, Sport und Action angeboten. Hier wurde auch heuer wieder der Dodgeball Schulcup Niederösterreich ausgetragen. Dort kämpften 36 Teams auf vier Spielfeldern um den Titel. Die Trendsportart orientiert sich grob an Völkerball, ist aber deutlich schneller, vielseitiger und actiongeladener. Außerdem kommen hier gleich mehrere Bälle zum Einsatz, was die Sportart auch für Zuschauende extrem spannend macht. Vergnügen pur Während in der X-Arena um den Titel gekämpft wurde, heizte der DJ den Gästen mit seinen Beats ordentlich ein. Zudem wurde beim Style-Award das beste Teamoutfit prämiert. Die vielen weiteren Side-Actions der X-Fun Games sorgten für zusätzliches Vergnügen. So konnten sich die Besucher*Innen im FHWN Funlab und auf der XXL-Wasserrutsche amüsieren, oder beim Arrow-Tag mit Pfeil und Bogen duellieren. Während man sich in der „Sumo Bubble“ als menschlicher Gummiball versuchen konnte, waren beim Speedwurf und Easy Dunker Kraft und Geschicklichkeit gefragt. Für die nötige Abkühlung nach all der Action sorgten ein Bad in der Pool-Area und eiskalte Erfrischungen. Hildegard Wurst sorgte mit ihrem Hotdog-Mobil für das leibliche Wohl der Gäste. Auch für das obligatorische Eis wurde gesorgt. „Zum Sommerbeginn konnten wir den Schüler*innen ein Event am Campus 1 der FHWN anbieten, das ganz im Zeichen von Fun-Sport, Spaß und Action steht. Wir haben heuer auch einen neuen Gästerekord aufgestellt und haben schon jetzt Anfragen für die X-Fun Games Vol.5. Das zeigt, dass das Event ein Erfolgsformat ist und Teilnehmende immer extrem viel Spaß haben“, freut sich Regina Senk, Leitung Marketing & Corporate Communications an der FH Wiener Neustadt. Das Warten hat sich gelohnt „Das war ein echt cooler Tag. Alle meine Freunde waren hier und ich habe auch viele neue Leute kennengelernt. Wir hatten sehr viel Spaß an den ganzen Fun-Stationen und im Pool. Wegen der Pandemie mussten wir lange auf die X-Fun Games warten. Aber es hat sich voll gelohnt und nächstes Jahr sind wir fix wieder dabei“, so Teilnehmerin Leni Mayr. Auch 2024 darf man sich auf ein abwechslungsreiches und actiongeladenes Programm freuen. Für die fünfte Auflage der X-Fun Games hat sich die Fachhochschule Wiener Neustadt nämlich vorgenommen, einmal mehr neue Maßstäbe zu setzen.