Welcome to Plan(et) B: Open House Campus Wieselburg 2023 Wieselburg, 04.April – Das Open House nimmt einige der wichtigsten Themen unserer Zeit in den Fokus, die globale Auswirkungen haben und die Zukunft der Menschheit beeinflussen. Dazu zählen u.a. Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein, Globale Ungleichheit und soziale Gerechtigkeit, Technologischer Fortschritt sowie Ressourcenknappheit und alternative Lösungen. „Der Campus Wieselburg steht seit mehr als 20 Jahren für Studieren, Forschen und Gründen auf höchstem Niveau, als Vordenker für Marketing und Sustainable Innovation. In Wieselburg sind Studierende Teil einer Community mit rund 900 Studierenden und persönlicher Betreuung abseits des Massenbetriebs. Wir laden Sie herzlich ein, uns zu besuchen, den Wieselburg Spirit zu erfahren und gemeinsam einen Blick in die Zukunft zu werfen. Entdecken Sie unsere brandaktuellen Studiengänge und Forschungsprojekte und erfahren Sie mehr darüber, wie wir dazu beitragen, eine nachhaltige Gesellschaft zu schaffen", so FHWN-CEO Armin Mahr. Neue Perspektiven An den interaktiven Stationen haben Besucherinnen und Besucher die einzigartige Möglichkeit, die Studiengänge und Forschung des Campus Wieselburg hautnah und aus einer ganz neuen Perspektive zu erleben. Gleichzeitig erhalten sie spannende Einblicke in unsere Studieninhalte, die darauf ausgerichtet sind, den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen. Für Interessierte gibt es neben dem umfassenden Bildungsangebot auch zahlreiche weitere Highlights zu erkunden: So präsentieren Studierende im Rahmen der Praxis-Insights die Ergebnisse ihrer Projekte und Unentschlossene können beim Study-Check und der individuellen Beratung den passenden Studiengang für sich entdecken. Ideenschmiede Campus Wieselburg „Der Campus Wieselburg hat sich in Österreich einen Namen als Ideenschmiede gemacht und liefert seit Jahren kreative und moderne Geschäftsideen, die die ökonomische und die ökologische Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt rücken. Unsere Absolventinnen und Absolventen zeichnen sich zudem durch ihre praktischen Kompetenzen in den Bereichen Marketing, Trendforschung, nachhaltige Technologien und Ressourcenmanagement aus. Daher laden wir Sie herzlich ein, das individuelle und vielfältige Studienangebot am Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt zu entdecken“, Helmut Decker, Standortleiter in Wieselburg. Aktuell werden mit Agrartechnologie & Digital Farming, Nachhaltige Produktion und Kreislaufwirtschaft und Produktmarketing & Projektmanagement drei Bachelor-Programme am Campus Wieselburg angeboten. Ergänzt werden diese von den sieben Master-Studiengängen Consumer Research & Data Driven Management, E-Commerce, Eco Design, Green Marketing, Lebensmittelproduktentwicklung & Ressourcenmanagement, Produktmarketing & Innovationsmanagement sowie Regenerative Energiesysteme & technisches Energiemanagement.