Tag der offenen Tür am Campus Wieselburg Wieselburg, 21. März 2022 – Am Samstag, 2. April sind interessierte Besucherinnen und Besucher von 10 bis 16 Uhr eingeladen den Campus Wieselburg kennenzulernen. Im Rahmen des Tages der offenen Tür dreht sich alles um das Studienangebot mit den Schwerpunkten Marketing und Nachhaltigkeit. Vor Ort erwartet Interessierte ein abwechslungsreiches Programm: Im Consumer Science Center kann der Einsatz von Virtual Reality oder Eye Tracking in der Konsumentenforschung getestet werden. Wie ein Webshop aufgebaut wird, steht im neu eingerichteten E-Commerce-Labor im Mittelpunkt. Das Team des StartUp Centers gibt Infos zur Unternehmensgründung während des Studiums. Die Studiengangsleiterinnen und -leiter stellen ihre Studiengänge vor und laden gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort zu individuellen Beratungen ein. Besondere Highlights haben sich die Studierenden des Bachelor-Studiengangs „Produktmarketing & Projektmanagement“ einfallen lassen, um die Ergebnisse ihres Projektjahres vorzustellen. Durch Aufträge aus der Wirtschaft konnten sie über ein ganzes Studienjahr hinweg vielfältige praktische Erfahrungen sammeln. Die unterschiedlichen Projekte werden auf kreative und interaktive Weise präsentiert. Bei geführten Campustouren können die modern ausgestatteten Hörsäle, der neue Co-Working-Space und das Produktentwicklungslabor erkundet werden. Zusätzlich gibt es wissenswerte Informationen zu Campus und Studienalltag. Für das leibliche Wohl sorgt unter anderem die Chill-Out Lounge, der von Studierenden geführten Event AG des Campus Wieselburg. Vorstellung der Studiengänge 11 Uhr: Agrartechnologie & Digital Farming (Bachelor) 11 Uhr: Produktmarketing & Projektmanagement (Bachelor) 11 Uhr: E-Commerce (Master) 12 Uhr: Nachhaltige Produktion & Kreislaufwirtschaft** (Bachelor) 12 Uhr: Regenerative Energiesysteme & technisches Energiemanagement (Master) 12 Uhr: Green Marketing* (Master) 13 Uhr: Lebensmittelproduktentwicklung & Ressourcenmanagement (Master) 13 Uhr: Eco Design (Master) 13 Uhr: Marketing- & Konsumentenforschung* (Master) 14 Uhr: Produktmarketing & Projektmanagement (Bachelor) 14 Uhr: Produktmarketing & Innovationsmanagement (Master) 15 Uhr: Nachhaltige Produktion & Kreislaufwirtschaft** (Bachelor) * Vorbehaltlich der Genehmigung durch die AQ Austria; akkreditierte Studiengangsbezeichnung: Organic Business & Marketing * Vorbehaltlich der Genehmigung durch die AQ Austria; akkreditierte Studiengangsbezeichnung: Consumer Affairs ** Vorbehaltlich der Akkreditierung der AQ Austria