Open House 2022: Großes Interesse im digitalen Bereich und in Präsenz Wiener Neustadt, 25. Februar 2022 – Erstmals Campusluft schnuppern, verschiedene Studiengänge kennenlernen und sich von jungen Menschen, die bereits mitten in ihrem Studium sind, über den Alltag an der Fachhochschule Wiener Neustadt berichten lassen – dieses Angebot nahmen am 25. Februar viele Interessierte beim Tag der offenen Tür an. Dank vieler digitaler Angebote wie Podcasts, Videos und 3-D-Campustouren konnten sich auch heuer wieder alle Interessierten, die nicht physisch vor Ort waren, ein umfangreiches Bild des Studienangebots machen. Informationen aus erster Hand Am City Campus und am Campus 1 der FHWN überzeugten sich Interessentinnen und Interessenten indes vor Ort von den modernen Laboren und den geräumigen Hörsälen. Ein Shuttle-Service brachte die Gäste vom Campus 1 der Fachhochschule zum City Campus und retour. Was das digitale und das physische Angebot eint: Bei beiden kamen wissbegierige Besucherinnen und Besucher voll auf ihre Kosten. Von Studierenden-Berichten über das Leben im Studierendenwohnheim über die detaillierte Beschreibung von Inhalten einzelner Studiengänge bis hin zu Beratung, welcher der 44 Studiengänge nun der richtige ist, war alles dabei. „Was wir bei Veranstaltungen wie unserem Open House sehen, ist, dass das Interesse und der Wille zur individuellen Weiterentwicklung nicht nur bei jungen Menschen ungebrochen ist. Dabei ist es uns wichtig, aufzuzeigen, dass wir in unseren Studiengängen die aktuellen Entwicklungen und zukünftigen Herausforderungen bereits aktiv in der Gestaltung der Curricula eingebaut haben. Das betrifft nicht nur die Digitalisierung, sondern vor allem auch den Bereich Nachhaltigkeit und Innovation. Wir an der Fachhochschule Wiener Neustadt stehen Studieninteressierten natürlich auch nach dem Open House mit Beratung zur Seite, damit der Einstieg ins Traumstudium im Herbst gut gelingt“, so Armin Mahr, CEO der FHWN. Nächste Chance: Online-Infoabend & BeSt Für alle Interessierten, die am Tag der offenen Tür verhindert waren, gibt es schon bald die nächste Chance zur umfassenden Information: Am 25. März können zwischen 16 und 19 Uhr alle Fragen rund ums Studium in ungezwungener Atmosphäre in persönlichen Online-Gesprächen mit Studiengangsleiter*innen und Vertreter*innen aller Studiengänge der Fakultäten Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Sport und Sicherheit besprochen werden. Auch bei der BeSt in Wien von 3. bis 6. März ist die FHWN mit einem Messestand vor Ort vertreten.