Sicher zum Traumstudium! Die FHWN lädt zum „hybriden“ Open House Wiener Neustadt, 18. Februar 2022 – Die Zeiten mögen gerade unsicher sein, auf die 44* Studiengänge an der FH Wiener Neustadt ist jedoch Verlass. Die modernen Lehrmethoden und die praxisnahe Ausbildung garantieren den Studierenden hervorragende Jobperspektiven. Beim Open House können sich Maturantinnen und Maturanten wie auch Interessentinnen und Interessenten einen Überblick über das umfassende Angebot verschaffen und dabei persönlich beraten lassen. Während Studiengangsvertreterinnen und -vertreter kompetent über Studienablauf, Qualifikationen und Berufschancen informieren, geben Studierende zudem Einblick in ihre ganz persönlichen Erfahrungen. Hybrid – wieder Angebote vor Ort Erstmals wird der Tag der offenen Türe heuer in hybrider Form abgehalten. Vor Ort stehen Lehrende und Studierende aller 44* Bachelor- und Masterstudiengänge am Campus 1 (Fakultäten Technik, Gesundheit, Sport & Sicherheit) und am City Campus (Fakultät Wirtschaft) bereit, um alle Fragen rund um Studium, Karriere und das Campusleben zu beantworten. Darüber hinaus können Besucherinnen und Besucher die moderne Infrastruktur der FHWN mit ihren bestens ausgestatteten Hörsälen und Laboren, dem StartUp Center und Innovation Lab sowie den einladenden Verweilmöglichkeiten in Campustouren besichtigen. Zwischen den beiden Standorten wird zudem ein Shuttleservice angeboten. „Wir freuen uns, Interessentinnen und Interessenten heuer – in aller Vorsicht – auch wieder in Präsenz begrüßen zu dürfen. Wir bieten an beiden Neustädter Campus-Standorten viel Platz, wir überprüfen 2,5G, tragen FFP2 und werden nicht überfüllt sein. Wir verstehen den Wunsch vieler Studieninteressierter unsere Hochschule persönlich zu besuchen, Campusgefühl zu bekommen, sich beraten zu lassen und die wunderbaren Häuser von innen zu erleben. Präsenz und Digital – wir können beides, Sie haben die Wahl“, so FHWN-CEO Armin Mahr. Unbegrenzte Möglichkeiten – dank digitaler Messeplattform Keine Möglichkeit, vor Ort dabei zu sein? Kein Problem – das Angebot auf der eigenen digitalen Messeplattform der FHWN ist ebenso spannend und informativ. Hier präsentiert Benny Hörtnagl ein abwechslungsreiches Programm und führt Interviews mit engagierten Studierenden sowie innovativen Start-ups. Die Plattform bietet Live-Chats und Beratung durch Studiengangsvertreterinnen und -vertreter ebenso wie die Möglichkeit, von Studierenden in der Rubrik „Talk2Us“ unmittelbare Einblicke in die jeweiligen Studiengänge zu erlangen. Podcasts und Videos zu Studium und Karriere sowie gut strukturierte Infobroschüren zu allen Studiengängen lassen keine Wünsche offen. Sogar 360° Rundgänge durch die drei größten Standorte Wiener Neustadt, Wieselburg und Tulln können bei den „virtuellen Campustouren“ ganz einfach per Mausklick gestartet werden.