Zweite Online-Konferenz zum Thema Green Business Wieselburg, 23. November 2021 – Im Studiengang Green Marketing beschäftigen sich Studierende und Lehrende des Campus Wieselburg mit dem Marketing der Zukunft. Dabei zeigt sich, dass immer mehr Unternehmerinnen und Unternehmer, ihre Geschäftsmodelle neu gestalten und nachhaltige Produkte und Dienstleistungen anbieten und bewerben. Sechs Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen, die durch ihre innovativen Unternehmensstrategien und ihr nachhaltiges Marketing bekannt geworden sind, präsentieren ihre aktuellen Projekte bei der zweiten online Green Business Conference. Veranstalter Reinhard Herok vom Institut für Nachhaltigkeit der FH Wiener Neustadt freut sich zusätzlich darüber, dass junge Gründerinnen und Gründer des Campus Wieselburg von ihren Ideen und Erfahrungen berichten werden. Mit dabei sind Hildegard Aichberger (Ökostrom) Philipp Stangl (Rebelmeat), Georg Strasser (To Good To Go), Iris Braun (Share), Peter Vandor (Social Impact Award), Alexandra Brandl (Vytal), das StartUp Center der FH Wiener Neustadt sowie die Start-ups des Campus Wieselburg Pressgold, Backmari, ikonity, thebloomingproject und unfold. Durch die Konferenz führt Moderator und Initiator Reinhard Herok. Die zweite Green Business Conference findet am Donnerstag, 2. Dezember von 9.30 bis 17.00 Uhr online via Zoom statt. Ziel der Konferenz ist es, innovativen und nachhaltigen Unternehmen eine Plattform zu bieten, um Initiativen und Projekte präsentieren zu können. Gemeinsam wollen die Vortragenden beleuchten, wie und warum sie neue Wege gegangen sind. Durch ihre Erfolgsgeschichten sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer motiviert werden, eigene Ideen und Visionen mit Mut und Leidenschaft zu entwickeln. Anmeldungen sind bis 1. Dezember per Mail an reinhard.herok@fhwn.ac.at möglich. Nach der Anmeldung erhalten Sie den Zoom-Link zur „Green Business Conference“. Die Teilnahme ist gratis, Anmeldung erforderlich.