Alles andere als für die Katz': FHWN-Absolventin spendet Umsatz für den Tierschutz Wieselburg, 30. Juli 2021 – Ein Leben ohne Haustiere ist für viele Menschen schwer vorstellbar. So auch für Carola Alfery, Absolventin des Master-Studiengangs Green Marketing am Campus Wieselburg. Mit ihrer Leidenschaft für Vierbeiner und ihrer praxisorientierten Ausbildung im Rücken, entschied sich die ehemalige Studentin dafür, ihren eigenen Online-Shop „Calou“ zu gründen. Dort finden Kundinnen und Kunden verschiedene Produkte rund um das Thema Hund und Katze. Der Fokus liegt dabei auf besonderen Designs und hochwertiger Qualität. Die Calou-Produkte werden von Carola Alfery selbst gestaltet und sowohl in Österreich als auch in Deutschland hergestellt. Ergänzt werden sie durch ausgewählte Marken und Lieferanten aus Europa. Qualität statt Massenware „Calou setzt einen Kontrapunkt zur üblichen Massenware im Bereich des Heimtierbedarfs. Stattdessen gibt es individuelle Produkte in toller Qualität, die das Zusammenleben mit Hund und Katze noch schöner machen“, betont Gründerin Carola Alfery die Besonderheit ihres Online-Shops. Besucherinnen und Besucher finden von hochwertigen Halsbändern und Leinen über Näpfe bis hin zum Spielzeug aus natürlichen Materialien alles, was man für sein Haustier braucht. Die ehemalige Studentin möchte damit vor allem noch mehr Freude in den Alltag zwischen Tier und Mensch bringen. Spendenaktion zum Tag der Katze Als tierliebende Unternehmerin hat sich Carola Alfery für den kommenden Tag der Katze am 8. August eine besondere Aktion für ihren Online-Shop einfallen lassen: Für jede Bestellung im Zeitraum von 5. bis 8. August spendet Calou zehn Prozent des Bestellwerts an das Tierheim in St. Pölten. Die Gründerin möchte damit einen Beitrag zum Tierschutz leisten und unterstreicht damit einmal mehr ihre Liebe zu den Vierbeinern. Studium als Sprungbrett zur Gründung Mit ihrem mutigen Schritt zur Selbstständigkeit konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen. Das nötige Rüstzeug erhielt die Absolventin am Campus Wieselburg der Fachhochschule Wiener Neustadt. Neben dem umfangreichen und fundierten Fachwissen im Rahmen des Studiums war vor allem der vorherrschende Spirit und die Motivation für das Gründen ausschlaggebend. „In Wieselburg ist das Thema Gründen immer präsent und man wird ermutigt, sein eigenes Ding durchzuziehen. Dafür bin ich bis heute sehr dankbar“, so Alfery. Hier geht’s zum Online-Shop!