Martin Wagner neuer Leiter des Instituts für Recht an der FH Wiener Neustadt Wiener Neustadt, 14. Dezember 2020 – Per Mitte Dezember startet Herr Mag. Dr. Martin Wagner, LL.M. MBA in seiner neuen Position an der FH Wiener Neustadt. Im Rahmen seiner akademischen Ausbildung legte Wagner in seinem Magisterstudium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien den Schwerpunkt auf das Wirtschaftsrecht. Im Anschluss konnte er sein erworbenes Wissen durch den englischsprachigen Master in „European and International Business Law (LL.M.)“, welches ein Partnerprogramm zwischen der Universität Wien und der Stanford University (Kalifornien, USA) ist, weiter ausbauen und schloss zusätzlich mit einem englischsprachigen Master in Business Administration (MBA) ab. 2017 promovierte er zum Doktor der Rechtswissenschaften an der Universität Wien und schrieb seine Dissertation zum Thema „Die private Auftragsvergabe“. 2019 legte er die Rechtsanwaltsprüfung am Oberlandesgericht Wien ab. Seine beruflichen Erfahrungen sammelte Herr Wagner in den letzten Jahren in einer international tätigen Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkt (internationales) Wirtschaftsrecht, in der er sich auf das Zivil-, Immobilien- und Gesellschaftsrecht spezialisierte. Außerdem lehrt er seit nunmehr über sechs Jahren mit großer Freude an diversen nationalen als auch internationalen Hochschulen juristische Lehrveranstaltungen für JuristInnen und Nicht-JuristInnen. Überdies kann er auf eine fundierte Expertise des Online-Lehrbetriebs zurückgreifen, entwickelte neue didaktische Konzepte, nutzte hierfür diverse Online-Plattformen und teilte die positiven Erfahrungen mit seinen Kolleginnen und Kollegen in Organisation und Lehre im Rahmen regelmäßiger Meetings.