Großer Erfolg für das Institut Marketing & Sales der FHWN Wiener Neustadt, 22. Oktober 2020 –. Die USCA besteht seit 2002 und umfasst 60 ausgewählte Mitglieder aus den USA und Europa. Das Ziel der Vereinigung ist die grenzübergreifende Zusammenarbeit in Forschung & Lehre im Bereich Sales. Damit einher geht die Weiterentwicklung des Vertriebsberufs durch die Festlegung und Überwachung von Standards für universitäre Ausbildung, den Austausch von best-practice und die Weiterentwicklung der Lehrpläne. Als absolutes Ziel gilt es, Studierende bestmöglich auf eine Karriere im Vertrieb vorzubereiten und den Herausforderungen und Anforderungen der Wirtschaft gerecht zu werden. 15 Jahre Expertise Seit mehr als 15 Jahren widmet sich die Fachhochschule Wiener Neustadt und das Institut Marketing & Sales der Ausbildung von Studenten im Bereich „Vertrieb“. „Wir haben uns schon sehr früh dieses Themas angenommen, da fast 60% der Wirtschaftsabsolventen eine Tätigkeit mit starker Verbindung zum Vertrieb ausüben und es somit ohne Verkaufskenntnisse in der Wirtschaft nicht geht. Darauf wollen wir unsere Studenten optimal vorbereiten. Es freut uns deshalb sehr, dass wir auch über die Grenzen Österreichs hinaus als Know-How Träger und Experten im Bereich Sales anerkennt werden“, zeigt sich Institutsleiterin Dr. Ursula Haas-Kotzegger über die Mitgliedschaft erfreut. Internationale Zusammenarbeit wird ausgebaut Auch die Mitglieder der USCA freuen sich auf die Kooperation und über die Aufnahme der FH Wiener Neustadt in den renommierten Verband der Sales Spezialisten, wie die Willkommensworte von Dr. Andrea Dixon, der Vorsitzenden der USCA zeigen: „Herzlichen Glückwunsch zu der herausragenden Arbeit im Verkaufsbereich an Ihrer Universität!“ Das Institut Marketing & Sales ist bekannt für seine grenzübergreifenden Projekte und die enge Zusammenarbeit mit internationalen Partnern in Lehre und Forschung. Die Mitgliedschaft in der USCA stellt einen weiteren Meilenstein in der Internationalisierung und Weiterentwicklung des Instituts dar. „Von dieser Verbindung profitieren Studierende und KooperationspartnerInnen aus der Wirtschaft gleichermaßen“, gibt sich Haas-Kotzegger überzeugt. Weitere internationale Projekte im Bereich Sales & Marketing sind nun bereits in Planung.