FHKids Forscherferien: Time to say goodbye! Wiener Neustadt, 24. Juli 2020 – Jede Menge Action, spannende Ausflüge und interessante „Vorlesungen“ – in den letzten Jahren haben die Organisatorinnen und Organisatoren sowie die Betreuerinnen und Betreuer der Forscherferien die Latte richtig hoch gelegt. Doch auch heuer kamen die Kinder voll auf ihre Kosten: Nachdem in Woche 1 der Besuch vom WNSKS Gutshof mit Experimenten zu den Themen Ei und Milch, und der WNSKS Abfallwirtschaft auf dem Programm gestanden hatten, versuchten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der vergangenen Woche unter anderem an Workshops zu den Themen 3D-Druck und Virtual Reality bei der FOTEC und „Imaginative Storytelling in English“, um spielerisch an die englische Sprache herangeführt zu werden. Eine Exkursion zur Burg Forchtenstein sorgte für spannende Abwechslung. „Die FHKids Forscherferien waren ein voller Erfolg. Gemeinsam mit dem Hilfswerk konnten wir wieder, mittlerweile im dritten Jahr, einzigartige Ferien-Erlebnisse für die Kinder anbieten, die für viele Familien bereits ein Fixpunkt in der Sommerplanung sind. Wir müssen alles tun, um den Forschergeist und die wissenschaftliche Neugier, die jedes Kind in sich trägt, bis ins Erwachsenenalter wach zu halten“, so Armin Mahr, CEO der FH Wiener Neustadt. Insgesamt besuchten 150 Kinder eine oder beide Wochen der FHKids Forscherferien an der FH Wiener Neustadt, neben 30 abgehaltenen Workshops wurden auch eine Exkursion angeboten. Nach den vormittäglichen Kursen gab es auch Mittagessen und ein buntes Nachmittagsprogramm für die Kinder. Ein ideales Gesamtpaket für Eltern, die ihren Kindern abwechslungsreiche und interessante Ferien ermöglichen möchten. Für Kinder und Betreuerinnen wie Betreuer heißt es nun Abschied nehmen – doch nur vorübergehend, denn 2021 sind die Forscherferien an der FH Wiener Neustadt wieder fest eingeplant!