Open House: Riesiges Interesse an beiden Standorten Wiener Neustadt, 28. Februar 2020 – „Unsere Bilanz des Tags der offenen Tür fällt sehr positiv aus. Für mich ist es sehr erfreulich zu sehen, wie enorm das Interesse am Studienangebot an der Fachhochschule Wiener Neustadt ist. Es ist auch für uns jedes Mal ein großes Erlebnis mit so vielen jungen Menschen zum Thema Hochschulbildung ins Gespräch zu kommen. Der Bewerbungsprozess um die Studienplätze an den Fakultäten Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Sicherheit und Sport läuft. Die Hochschule würde sich freuen, viele der Besucherinnen und Besucher des heutigen Tages schon bald als Studierende an einem unserer Standorte zu begrüßen“, so Armin Mahr, CEO der Fachhochschule Wiener Neustadt. Informationen aus erster Hand Auch heuer gab es für die Besucherinnen und Besucher am Tag der offenen Tür jede Menge zu sehen. Im Rahmen einer interaktiven Campus-Tour galt es, die Räumlichkeiten erstmals kennen zu lernen und sich mit der Umgebung vertraut zu machen. Studierende stellten ihre spannendsten Projekte vor und zeigten somit, was ihre potentiellen Nachfolgerinnen und Nachfolger im Studium erwartet. In persönlichen Gesprächen erfuhren die Besucherinnen und Besucher außerdem aus erster Hand, wie sich ein Studium an der FH Wiener Neustadt gestaltet. Ein Shuttle-Service brachte die Gäste vom Campus 1 der Fachhochschule zum City Campus und retour. Auch wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Studiengangsleiterinnen und Studiengangsleiter aus den fünf Fakultäten Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Sport und Sicherheit standen für Gespräche zur Verfügung und trugen dazu bei, dass der eine Interessent oder die andere Interessentin in der Frage, welches Studienprogramm wohl das richtige ist, einen Schritt weitergekommen ist. Wie in den Vorjahren waren auch heuer die laufenden Campus- und Laborführungen, aber auch die Besichtigung der Studierenden-Wohnheime sehr stark gefragt. Hoher Unterhaltungsfaktor Kulinarische Köstlichkeiten aller Art sorgten für die nötige Stärkung der Gäste, für die neben der Information auch der Unterhaltungsfaktor nicht zu kurz kam. Neben einer Fotostation für das ganz persönliche Erinnerungsstück staunten die Gäste bei Demonstrationen von Eye Tracking, Hautleitfähigkeitsmessung und Facial Coding über die Forschungsmöglichkeiten am neuesten Stand der Technik. Ihr Wissen konnten die Besucherinnen und Besucher nicht nur bei einem Quiz des Instituts für Sprachen, sondern auch bei einem Probe-Aufnahmetest beweisen. Viele ließen den Tag nach der Fülle an neuen Informationen, Eindrücken und Aktivitäten in der Alumni Lounge ausklingen und nutzten dort die Chance, ihr persönliches Netzwerk zu erweitern. Im Gespräch mit Alumni der FHWN wurden wertvolle Kontakte geknüpft und die eine oder andere Telefonnummer ausgetauscht. Der Tag der offenen Tür der FH Wiener Neustadt war somit einmal mehr eine Veranstaltung, die allen Besucherinnen und Besuchern echten Mehrwert bot und viele offene Fragen beantworten konnte. Zwei besonders glückliche Gäste nahmen neben vielen spannenden Erlebnissen auch gewonnene Tickets für das „Nova Rock“-Festival mit nach Hause. Nächste Chance: Infoabend Alle Interessentinnen und Interessenten, die am Tag der offenen Tür verhindert waren, sind herzlich zum nächsten Infoabend der FH Wiener Neustadt am 26. März eingeladen. Von 16 bis 19 Uhr können in ungezwungener Atmosphäre in persönlichen Gesprächen mit Studiengangsleiterinnen und Studiengangsleitern sowie Vertreterinnen und Vertretern aller Studiengänge der Fakultäten Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Sport und Sicherheit Fragen rund um das Studium besprochen werden. Für alle Interessierten gibt es auch am 26. März einen Shuttledienst zu unserem brandneuen City Campus inklusive Campustouren.