X-Fun Games: Ein rekordverdächtiges Sportfest Wiener Neustadt, 24. Juni 2019 – Fun, Sport, Party – dass die X-Fun Games an der FH Wiener Neustadt die ideale Mischung für SchülerInnen bieten, hat sich längst herumgesprochen. Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass mit 30 angemeldeten Teams beim niederösterreichischen Dodgeball Schulcup, ausgetragen von Dodgeball Austria ein neuer TeilnehmerInnenrekord aufgestellt wurde.  Um den begehrten Titel wurde auf vier Spielfeldern gekämpft, doch auch abseits von sportlichem Talent ging es beim Style Award um eine Trophäe – jene des besten Teamoutfits. Wer die Trendsportart, die sich grob an Völkerball orientiert, aber weitaus schneller, vielseitiger und actionreicher ist, nicht aktiv ausüben wollte, vergnügte sich an den vielen weiteren Side Actions der X-Fun Games. Die BesucherInnen glitten beim „Slip’n Slide“ elegant über die Wasserplane, duellierten sich beim Arrowtag mit Pfeil und Bogen oder versuchten sich beim „Sumo Bubble“ als menschlicher Gummiball. Viel Kraft war beim Bungee Run und Speedwurf gefragt, auf der Slackline konnten die SchülerInnen ihre Geschicklichkeit und ihr Gleichgewicht testen. Die nötige Abkühlung brachte ein Bad in einem der bereitstehenden Pools. „Auch heuer haben wir den SchülerInnen und Studierenden zum Sommerbeginn ein Event geboten, das ganz im Zeichen von Fun-Sport, Spaß und Action steht. Uns freut es sehr, dass dieses Event so gut angenommen wird und wir versprechen jetzt schon, dass die X-Fun Games 2020 sicher noch spannender und actionreicher werden“, so Mag. Regina Senk, Leitung Marketing & Corporate Communications an der FH Wiener Neustadt. Neben dem ausgezeichneten Wetter und den actiongeladenen Stationen trug auch DJ Rafael Dobler seinen Teil zur großartigen Stimmung bei. Den ganzen Tag über sorgte der DJ-Profi, mit dem perfekten Musikmix für beste Laune und erfüllte Liederwünsche der feiernden BesucherInnen. Für das leibliche Wohl sorgten die Kimbodogs mit schmackhaften Hot Dogs und ausgefallenen Kombinationen – danach durfte natürlich das obligatorische Eis nicht fehlen. „Die X-Fun Games waren für uns ein richtig cooler Tag – man kann sich sportlich betätigen, Fun-Stationen ausprobieren und neue Leute kennenlernen. Wir kommen nächstes Jahr sicher wieder“, so das Resümee von Teilnehmerin Lisa Kuk. Das waren die X-Fun Games 2018: