Jobmesse 2019: FH Wiener Neustadt erfüllt die „mission: SUCCESS“ Wiener Neustadt, 29. März 2019 – Mit ihrer praxisnahen Ausbildung an der FH Wiener Neustadt machen die Studierenden bereits den ersten Schritt für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn, die Jobmesse bietet ihnen außerdem einmal jährlich die Möglichkeit, bereits während ihres Studiums Kontakte zu renommierten Unternehmen wie der Erste Group Bank AG, Brichard Immobilien, Andritz, Quaternity, BDO oder GMS Gourmet zu knüpfen. So entsteht die Möglichkeit, schon sehr früh bei einem seiner möglichen zukünftigen Arbeitgeber einen guten Eindruck zu hinterlassen. „Mittlerweile hat unsere Jobmesse Ausmaße erreicht, die wirklich beeindruckend sind. Mit 73 Unternehmen, die mit eigenen Ständen vertreten sind, platzt unsere Aula schon aus allen Nähten. Das große Interesse der Wirtschaft zeigt einmal mehr, dass unsere Studierenden bei den Top-Unternehmen sehr begehrt sind und Firmen bereits früh den Kontakt zu den besten jungen Talenten suchen“, so Mag.(FH), Mag.iur. Peter Erlacher, COO der FH Wiener Neustadt. Networking, Bewerbungscoaching und das perfekte Bewerbungsfoto Ob Praktika, der Einstieg in die Arbeitswelt direkt nach dem Studium oder eine Zusammenarbeit im Rahmen einer Abschlussarbeit – zwischen Top-Unternehmen wie Hofer, der Raiffeisenbank International oder Kapsch und den Studierenden gab es einiges zu besprechen. Während die Arbeiterkammer NÖ aufschlussreiche Bewerbungscoachings anbot, konnten Interessierte beim Stand der Firma Foto Tschank endlich das perfekte Bewerbungsfoto anfertigen lassen.  Für Studierende, die ihre Zukunft eher in der Gründung eines eigenen Unternehmens sehen, standen Niederösterreichs Gründeragentur riz up und das FHWN Start Up-Center mit Rat und Tat zur Seite und halfen mit Tipps zu Business Plan, Weiterentwicklung von Geschäftsideen und individueller Beratung. In der Karriere Lounge der Alumni- und Studierendenvertretung galt es, das persönliche Netzwerk zu erweitern und neue Kontakte zu knüpfen. Im 22. Jahr ihres Bestehens setzt die Jobmesse „mission:SUCCESS“ der FH Wiener Neustadt neue Maßstäbe und kann einmal mehr mit einem Ausstellerrekord von 73 Unternehmen aufzeigen. Sie bietet so ihren Studierenden eine perfekte Gelegenheit, den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu legen. Die BesucherInnen erkannten auch heuer das große Potential der Veranstaltung, wie die hohen Teilnehmerzahlen zeigen.