Master-Spezialisierung Treasury & Investment erhält renommierte CFA-Akkreditierung Wiener Neustadt, 3. Dezember 2018 – CFA steht für „Chartered Financial Analyst“ und ist ein Titel, der nur von jenen Personen getragen werden darf, die alle drei Teilprüfungen des CFA-Instituts absolviert haben und vier Jahre Berufserfahrung nachweisen können. Der lokale Verein „CFA Society Austria“, auch bezeichnet als die Vereinigung österreichischer Investmentanalysten, ist eine Top-Adresse für Weiterbildung im Finanzsektor und Anlaufstelle für Fragen zu Ethik, Integrität und Finanzanalyse.    „Durch den Erhalt der CFA Institute University Recognition wurde bestätigt, dass unser Curriculum der Treasury & Investment-Spezialisierung des Master-Studiengangs Business Consultancy International sehr praxisnah ist und eine ideale Vorbereitung für junge Talente bietet, um an den CFA-Prüfungen teilzunehmen. Unsere Studierenden bekommen das Wissen und die Fertigkeiten vermittelt, die weltweit als relevant für eine erfolgreiche Karriere im Finanzsektor angesehen sind“, so Dr. Kinga Niemczak CertT, Fachbereichsleitung Finance & Applied Economics an der FH Wiener Neustadt.   Studiengänge, deren Curriculum zum Großteil dem Programm „Candidate Body of Knowledge“ des CFA-Instituts entsprechen, haben die Möglichkeit zur Teilnahme am University Affiliation Program. Durch die Akkreditierung der Spezialisierung Treasury & Investment wurden der FH Wiener Neustadt einige Stipendienplätze zugewiesen, die nun an Studierende vergeben werden können.    Das CFA-Institut hat sich zum Ziel gesetzt, den höchsten Standard an Ethik, Ausbildung und Professionalität in der Investmentbranche zu fördern. CFA, Chartered Financial Analyst, gilt als einer der angesehensten Titel im Bereich der Investmentanalyse und bietet den Studierenden der FH Wiener Neustadt eine großartige Chance, ihre Interessen weiter zu vertiefen und darüber hinaus auch die Möglichkeit, eigene berufliche Perspektiven voranzutreiben.