Prominenter Gastlektor an der FH Wiener Neustadt Wiener Neustadt, 8. Juni 2018 – Der bekannte Radio-Moderator, Projektleiter, Autor sowie Musikjournalist Benny Hörtnagl ist nun auch externer Lektor an der FH Wiener Neustadt. „Wir sind froh, mit Benny Hörtnagl einen absoluten Medienprofi als externen Vortragenden gewonnen zu haben. Durch seine langjährige Erfahrung im größten Medienunternehmen des Landes hat er die Möglichkeit, unseren Studierenden einen authentischen Praxiseinblick zu bieten, wovon sie in Zukunft nur profitieren können“, so Ing. Bernhard Böhm, MSc., wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Marketing & Sales an der FH Wiener Neustadt.   Die Lehrveranstaltung Kommunikationsinstrumente (Bachelor Wirtschaftsberatung) behandelt Integrierte Marktkommunikation. Mit zahlreichen Praxisbeispielen schaffte es Benny Hörtnagl, eine Brücke zwischen Praxis und Theorie zu schlagen und sorgte dabei auch für einige „Aha“-Momente bei den Studierenden. Von Hard Facts zur Medienlandschaft über Branding und Marketing in der Medienwelt bis hin zu Best Practice-Beispielen wie „Song deines Lebens“ oder “Der schnellste Verkehrsservice Österreichs“ – der Vortrag gestaltete sich sehr interaktiv und aufschlussreich.   „Die klassischen Medien wie Radio und Fernsehen sind entgegen vieler Gerüchte und Meinungen nach wie vor Marktführer. Es zeigt sich immer mehr, dass es wohl kein angesagtes Duell zwischen klassischen und neuen Medien geben wird. Die Mediennutzung wird paralleler – das heißt, sowohl klassische als auch neue Medien haben ihre KundInnen“, so Benny Hörtnagl.   Nach dem Eintauchen in die klassische Medienwelt, erhalten die Studierenden in den nächsten Einheiten spannende Einblicke in neueste Trends und Entwicklungen rund um die digitale Kommunikation. Damit wird sichergestellt, dass sich die Studierenden am Puls der Zeit bewegen und sowohl die Vorzüge der klassischen als auch der neuen Medien kennen, verstehen und schließlich anwenden lernen.