FHWN-Bibliothek sammelt Spenden für das Kinderdorf Pöttsching Wiener Neustadt, 22. März 2018 – 2017 wurde der Erlös von 500 Euro an den Verein Wendepunkt gespendet, 2018 erhielt das Kinderdorf Pöttsching 630 Euro, die ebenfalls aus dem Bücherflohmarkt der FH Wiener Neustadt hervorgebracht wurden.   „Die Bibliothek der FH Wiener Neustadt möchte mit dieser jährlichen Aktion soziale Einrichtungen unterstützen und etwas bewegen. So werden mit dem heurigen Erlös Handschuhe, Skibrillen und Hauben für die Kinder aus dem Kinderdorf Pöttsching gekauft – wir wünschen viel Spaß damit und eine erfolgreiche Skiwoche“, so Marion Götz, Bibliotheksleitung an der FH Wiener Neustadt.   Alte Fachbücher werden so ausgemustert und machen Platz für aktuelle Literatur. Auch MitarbeiterInnen beteiligten sich aktiv am Bücherflohmarkt und stellten Sachbücher, Romane, aber auch Kinder- und Jugendbücher zur Verfügung. Damit konnte die großartige Summe von 630 Euro eingenommen werden.   Bei der Spendenübergabe erhielt das Kinderdorf Pöttsching auch die restlichen Bücher aus dem Flohmarkt, was wiederum für frischen Lesestoff und strahlende Gesichter sorgte.