Cheers for Charity – Studierende sammeln Spenden für NGOs Wiener Neustadt, 18. Jänner 2018 – Cheers for Charity zeigt das außerordentliche Engagement von FHWN-Studierenden des Master-Studiengangs Business Consultancy International. Sie haben sich nicht nur der Marktforschung für NGOs angenommen, sondern auch mit viel Herzblut ein gemeinnütziges Event für sie organisiert. Dieses Fest der besonderen Art hat alle Erwartungen übertroffen. Rund 150 Personen feierten am 15. Dezember für den guten Zweck.   „Insgesamt 1.680 Euro wurden im Rahmen von Cheers for Charity eingenommen und zu gleichen Teilen an die gemeinnützigen Vereine Licht für die Welt, Kindernothilfe Österreich und Social Friends gespendet. Dies wäre ohne unseren motivierten Studierenden sowie der Unterstützung von ACMIT, Hypobank NÖ, Oberbank, ACP und Sport 2000 nicht möglich gewesen“, so Mag. Stefan Dressler, Mitorganisator von Cheers for Charity und wissenschaftlicher Mitarbeiter der Fakultät Wirtschaft an der FH Wiener Neustadt.   Die Arbeit und auch die Projekte der karitativen Organisationen wurden in das vielseitige Programm integriert. Von einem DJ inkl. Live Act über einen Glühweinstand und einer Cocktailbar bis hin zu Snacks wie auch tollen Tombola-Preisen – den Gästen wurde viel geboten.   560 Euro gehen schließlich an jeden der drei Vereine. Diese werden wohlüberlegt investiert. So plant  z. B. die Kindernothilfe Österreich ihre Spendensumme für das Ujeta Wasserfilter-Projekt zu verwenden, da die Studierenden im Rahmen der Lehrveranstaltung dazu bereits quantitative Marktforschung betrieben haben. Licht für die Welt setzt das Spendengeld für blinde, seh- und anders beeinträchtigte Menschen in Entwicklungsländern ein. Bei Social Friends wird der Betrag wiederum LeistungssportlerInnen mit besonderen Bedürfnissen zugutekommen.