FHWN-Studierende überzeugen bei Henkel-Challenge Wiener Neustadt, 7. Dezember 2017 – „Unsere Studierenden hatten die Gelegenheit an einem Real-Life Case eines global erfolgreichen Unternehmens zu arbeiten und darüber hinaus vor Top-ManagerInnen zu präsentieren“, so Tatjana Steinwandter, MA, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich Marketing & Sales an der FH Wiener Neustadt.   Insgesamt 37 Studierende der Spezialisierung International Marketing & Sales nahmen in sieben Kleingruppen an der herausfordernden Henkel-Challenge teil. Anfang Dezember fanden die Abschlusspräsentationen bei Henkel Central Eastern Europe in Wien statt. Eine achtköpfige Jury, bestehend aus VertreterInnen des Henkel Top-Managements sowie Lektorinnen der FH Wiener Neustadt, bewertete die über das bisherige Wintersemester entwickelten und gereiften strategischen Marketingkonzepte für Bref (in Österreich als BlueStar bekannt).   Ein Team, welches sich speziell mit dem serbischen Markt auseinandersetzte, überzeugte die Jury und durfte sich über großzügige Produkt-Packages von Henkel freuen. Die GewinnerInnen verfügen über ein sehr gutes Markenverständnis, haben eine fundierte Marktanalyse durchgeführt, die Daten vorbildlich aufbereitet und schließlich wertvolle Handlungsempfehlungen für die Marke Bref abgeleitet.   Zusätzlich konnten die Studierenden mehr über Henkel als Arbeitgeber erfahren und dabei wertvolle Praxiskontakte knüpfen, was ihnen wiederum spannende Einblicke in die vielfältigen Karrierechancen bei Henkel im Marketing & Sales-Bereich ermöglichte.