FH Wiener Neustadt: Erfolgreiche Teilnahme an der International Turku Sales Competition Wiener Neustadt, 4. Dezember 2017 – „Die International Sales Competition an der Turku AMK in Finnland brachte Studierende aus unterschiedlichen europäischen Ländern zusammen und bot einen intensiven Wettbewerb auf höchstem Niveau“, so Mag.(FH) Johannes Reiterer, MA, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Marketing & Sales an der FH Wiener Neustadt.   Thomas Leskowsky und Anna-Elisa Hochreiter, beide studieren im Bachelor-Programm Wirtschaftsberatung an der FH Wiener Neustadt, meisterten die herausfordernde Vorausscheidung und nahmen am 24.11. an der International Sales Competition an der AMK Turku University of Applied Sciences in Finnland teil. In diesem Wettbewerb drehte sich alles um die Kunst des Verkaufens, wodurch den TeilnehmerInnen ein intensives Training wie auch zahlreiche Networking-Möglichkeiten geboten wurden.   Der zweistufige Wettkampf startete mit einem 20-minütigen Verkaufsgespräch mit einem herausfordernden Kunden, dem finnischen Maschinenbauunternehmen Projecta. Zunächst führten die Studierenden eine Bedarfsanalyse und Produktvorstellung durch. Im Finale ging es schließlich darum, ein Preisangebot unter Wettbewerbsbedingungen zu verhandeln und erfolgreich abzuschließen. Die beste Verkaufsstrategie gewann.   Die jungen Verkaufstalente, Thomas Leskowsky und Anna-Elisa Hochreiter, stellten ihr Können unter Beweis und schafften es damit bis in die Finalrunde. Konkret sicherten sie der FH Wiener Neustadt den hervorragenden 2. und 4. Platz. Dieses ausgezeichnete Verkaufstraining, die wertvolle Praxiserfahrung wie auch die zahlreichen neuen Kontakte bereiten sie auf eine aufstrebende Sales-Karriere vor.   Dieser Erfolg schließt nahtlos an Top-Platzierungen der FH Wiener Neustadt bei internationalen Verkaufswettbewerben wie z. B. der European Sales Competition an. Betreut und trainiert werden die Studierenden von den ExpertInnen im Fachbereich Marketing & Sales an der FH Wiener Neustadt.