International Fair an der FH WN: Perspektiven über Grenzen hinweg Wiener Neustadt, 7. November 2017 – „Die International Fair war auch dieses Jahr ein voller Erfolg! Wir freuen uns über das große Interesse an Mobilitätsprogrammen und die zahlreichen Gespräche rund um unser umfangreiches Partnerhochschul-Netzwerk“, so Mag. (FH) Bettina Lichtenwörther, Leitung International Office an der FH Wiener Neustadt.   Die International Fair an der FH Wiener Neustadt ist der Treffpunkt, wenn es um Infos über Services oder Förderungen im Rahmen des Erasmus+ Mobilitätsprogramms geht, die Studierenden, aber auch Lehrenden Auslandsaufenthalte als Karriere-Booster ermöglichen. Außerdem präsentierten 50 Gaststudierende aus 20 Ländern ihre Heimat-Universitäten und standen für Fragen zur Verfügung.   Die FH Wiener Neustadt kooperiert mit 95 Partnerhochschulen weltweit, wodurch Studierenden zahlreiche Möglichkeiten für ein Semester bzw. Praktikum oder auch für ein Summer School-Programm im Ausland offenstehen. Durch die starke Vernetzung mit internationalen PartnerInnen aus Wirtschaft, Industrie und Forschung knüpfen sie bereits während des Studiums wertvolle Kontakte für eine aufstrebende Karriere.   Um Studierende bestmöglich auf den „Sprung ins Ausland“ vorzubereiten, steht das International Office der FH Wiener Neustadt als kompetenter Ansprechpartner für die Planung und Durchführung von Auslandsaufenthalten im Rahmen eines internationalen Semesters oder Praktikums zur Verfügung. Vom Aufbau eines internationalen Netzwerks über Verbesserung von Sprachkenntnissen bis hin zur Erhöhung kulturellen Wissens – der Mehrwert von Auslandserfahrung liegt ganz klar auf der Hand.