Julia Müllner übernimmt Entrepreneurship & Applied Management an der FH Wiener Neustadt Wiener Neustadt, 5. September 2017 – Seit 1. September hat der Master-Studiengang „Entrepreneurship & Applied Management“ der FH Wiener Neustadt eine neue Studiengangsleitung – Mag. Julia Müllner. Sie baute diesen gemeinsam mit MMag. Dr. Sarah Meisenberger über die letzten zwei Jahre erfolgreich auf und nahm dadurch bereits viele Kontakte sowie strategisches und studiengangsspezifisches Know-how mit.     „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Julia Müllner eine Kollegin gefunden haben, die diese Führungsverantwortung neben ihrem Doktoratsstudium übernimmt und den Studiengang hervorragend leiten wie auch weiterentwickeln wird“, so Dr. Susanne Roiser, Fakultätsleitung Wirtschaft an der FH Wiener Neustadt.   Mag. Julia Müllner studierte Internationale Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien und startete ihre Karriere in namhaften österreichischen Personalberatungsunternehmen. 2009 wechselte sie an die FH Wiener Neustadt und ist zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich „Management-, Organisations- & Personalberatung“ und in weiterer Folge im Master-Programm „Wirtschaftsberatung und Unternehmensführung“ erfolgreich tätig. Mit 1. September übernahm Mag. Müllner schließlich die Studiengangsleitung „Entrepreneurship & Applied Management“.   „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und werde in meiner Funktion als Studiengangsleiterin den Ausbau unseres Netzwerkes mit der Gründungsszene forcieren wie auch unser maßgeschneidertes Bildungsangebot für UnternehmerInnen von morgen weiterentwickeln“, so Mag. Julia Müllner, Studiengangsleitung „Entrepreneurship & Applied Management“ an der FH Wiener Neustadt.   Derzeit führt Mag. Müllner eine Langzeit-Studie rund um Change Management und Innovation in der öffentlichen Verwaltung durch. Außerdem vertritt sie die FH Wiener Neustadt als Gastrednerin auf internationalen Konferenzen der Wirtschaftswissenschaften – zuletzt bei der EURAM 2017 (European Academy of Management) in Glasgow, Schottland.