FH Wiener Neustadt: Qualitätsgarant für die Finanzwirtschaft Wiener Neustadt, 7. Juli 2017 – CIMA ist das weltweit führende wie auch größte Netzwerk rund um die Wirtschaftsprüfung und deren Zertifikat eine der wichtigsten Qualifikationen für eine aufstrebende Karriere in der Finanzwirtschaft.    „Wir freuen uns sehr, dass wir von CIMA als erste und bisher einzige Hochschule in Österreich zertifiziert wurden. Die Akkreditierung spricht für unser hohes Qualitätsniveau in Lehre und Forschung und stellt darüber hinaus einen zusätzlichen Mehrwert für unsere Bachelor-Studierenden dar, die wir zu international gefragten Persönlichkeiten ausbilden“, so Dr. Robert Pichler, Studiengangsleitung Business Consultancy International an der FH Wiener Neustadt.   Nach genauer Überprüfung des Curriculums, sprach CIMA die uneingeschränkte Zertifizierung für das gesamte Bachelor-Studium Business Consultancy International aus. In der Regel werden weitere Zusatzprüfungen verlangt, auf die CIMA jedoch verzichtet, da die Qualität der Ausbildung an der FH Wiener Neustadt überzeugt. Darüber hinaus besteht die Option, Teile der weiterführenden „Professional Certification“ (Stufe 2 des dreiteiligen Zertifizierungsprozesses – Accounting Majors) während des Bachelor-Studiums abzuschließen.   Damit erhält das gesamte Business Consultancy International-Programm der FH Wiener Neustadt eine neuerliche Aufwertung. Denn Bachelor-AbsolventInnen sind automatisch CIMA-zertifiziert und Master-AbsolventInnen der Spezialisierung Treasury & Investment ACT-zertifiziert.    Die Association of Corporate Treasurers (ACT) ist ein Zusammenschluss führender Finanz-ExpertInnen, die weltweit Standards setzen und sich für Exzellenz in der Finanzbranche einsetzen. Im Zuge dessen wurde ein Vier-Stufen-Programm erarbeitet, um besondere Leistungsträger im Bereich Corporate Treasury, also Liquiditäts- und Risikomanagement von Unternehmen, auszuzeichnen. Die FH Wiener Neustadt entspricht diesen hohen Anforderungen und wurde von der ACT für ihren starken Praxisbezug und das Lehren globaler Branchenstandards akkreditiert.