Fun, Sport & Party – Das waren die X-Fun Games powered by FHWN Wiener Neustadt, 30. Juni 2017 – Einhörner, Köche und Pokémon – sie alle versammelten sich am Freitag, dem 23. Juni, in der X-Fun Arena der FH Wiener Neustadt, um dort die Dodgeball-Krone und den X-Style Award für sich zu gewinnen. Es war ein Wettbewerb voller Fun, Sport und Party. Bestes Wetter und beste Stimmung trafen aufeinander und machten die ersten X-Fun Games powered by FHWN zu einem unvergesslichen Erlebnis.    „Die FH Wiener Neustadt veranstaltet die X-Fun Games als Dankeschön für ihre Studierenden, aber auch um jene jungen Talente willkommen zu heißen, die ab Herbst an der FHWN studieren werden. Darüber hinaus möchten wir allen SchülerInnen ab 16 Jahren das optimale Rahmenprogramm bieten, um das Ende ihres Schuljahres, den Start in die Sommerferien bzw. den Maturaabschluss gebührend zu feiern – und das ist uns absolut gelungen“, so Mag. Regina Senk, Leitung Marketing & Corporate Communications an der FH Wiener Neustadt.   Dynamisch, außergewöhnlich und vor allem stylisch – das waren die Stationen der X-Fun Games. Hauptattraktion war der Dodgeball-Teambewerb, welcher mit Völkerball vergleichbar ist. Dabei sind jedoch mehr Bälle wie auch kreative und schrille Outfits im Einsatz. Die spektakulärsten Teamoutfits wurden im Anschluss beim X-Style Award gekürt. Der ultimative Adrenalin-Kick wartete auf die TeilnehmerInnen bei den zahlreichen Side Actions wie Arrow Tag, Bubble Soccer, Cross-Fit Area, Slackline, Speed Wurf-Station, Streetball und Seilziehen. Die Pool-Area sorgte für die wohlverdiente Abkühlung zwischendurch.    Für die coolste Musik zum Tag war DJ STARI live vor Ort. Von den Olympischen Spielen über die EURO 2008 bis hin zum A1 Beachvolleyball Grand Slam in Klagenfurt – er hat schon vielerorts die Stimmung so richtig zum Kochen gebracht. So auch bei den X-Fun Games wie auch der X-Fun Aftershow Party. Mit DJ STARI an den Turntables, dem Limbo-Contest und zahlreichen tollen Tombola-Preisen wie z. B. einer Nespresso-Maschine von Kika, drei Sony Xperia E4 von BAWAG P.S.K. oder auch Fischapark Shopping-Gutscheinen wurde der Sommer gebührend eingeläutet. Ein großer Dank geht auch an Grant Thornton, dem Hauptsponsor der ersten X-Fun Games powered by FHWN.