FH Wiener Neustadt bei European Sales Competition in Schottland Wiener Neustadt, 13. Juni 2017 – Die European Sales Competition bringt Studierende aus unterschiedlichen europäischen Ländern zusammen und bietet einen Wettbewerb auf höchstem Niveau. Dieser fand 2017 an der Edinburgh Napier University in Schottland statt, wo junge Verkaufstalente gegeneinander antraten und so ihre Verkaufs-Skills unter Beweis stellen konnten.    Die FH Wiener Neustadt wurde von Alisa Kuznetsova, BA (Master Wirtschaftsberatung & Unternehmensführung) und Alexander Höllmüller, BA (Master Sales Management für technische Produkte & Dienstleistungen) vertreten. Aus dem Fachbereich Marketing & Sales waren die wissenschaftliche Mitarbeiterin Tatjana Steinwandter, MA und Fachbereichsleiter Prof.(FH) Mag. Dr. Karl Pinczolits als Unterstützung ebenfalls vor Ort.    „Es freut mich sehr, dass sich Frau Kuznetsova und Herr Höllmüller bei der diesjährigen European Sales Competition in Schottland so gut geschlagen haben. Es reichte zwar nicht für Platz 1, aber die neugewonnene Erfahrung aus den zahlreichen Verkaufsgesprächen und das ausgezeichnete Training für ihre berufliche Zukunft kann ihnen keiner mehr nehmen“, so Prof.(FH) Mag. Dr. Karl Pinczolits, Fachbereichsleitung Marketing & Sales an der FH Wiener Neustadt.   Die beiden Studierenden konnten die Vorausscheidung mit zahlreichen simulierten Verkaufsgesprächen, u.a. auch mit sehr herausfordernden KundInnen, für sich entscheiden und ihre Fertigkeiten im Rahmen der European Sales Competition in Schottland weiter trainieren. Durch die Vielfalt an Ländern, die dort vertreten waren, lernten sie auch unterschiedliche Kulturen und Verkaufsstrategien kennen, was für eine Karriere in einem internationalen Umfeld sehr nützlich ist.   Vom ausgezeichneten Verkaufstraining über zahlreiche neue Kontakte bis hin zur wertvollen Praxiserfahrung – Frau Kuznetsova und Herr Höllmüller konnten sich bei der European Sales Competition mit den besten Sales-Talenten auf einem europäischen Niveau messen und so ihre Verkaufsskills auf das nächste höhere Level heben.