ERASMUS+ wird 30: Jubiläumsfeier an der FH Wiener Neustadt Wiener Neustadt, 16. Mai 2017 – „ERASMUS+ bewegt die FH Wiener Neustadt, das machte unsere sehr gut besuchte 30-Jahr Feier deutlich. Es freut mich persönlich sehr, dass neben den zahlreichen Studierenden und unserem Geschäftsführer, Mag. Josef Wiesler, auch Gäste wie Sophia Börjeson, MSc vom OeAD, dem Österreichischen Austauschdienst, gemeinsam mit uns feierten und auf drei Jahrzehnte ERASMUS+ zurückblickten“, so Mag. (FH) Bettina Lichtenwörther, Leitung International Office an der FH Wiener Neustadt.   Von einer Ausstellung, welche 30 Jahre ERASMUS+ Revue passieren ließ, über eine Gesangsdarbietung von Gaststudierenden bis hin zu einer internationalen Tombola mit vielen tollen Preise wie z. B. Einkaufsgutscheine der Stadt Wiener Neustadt – die Jubiläumsfeier an der FH Wiener Neustadt war ein voller Erfolg. Für die süße Pause zwischendurch sorgten ERASMUS+ Würfel der Mehlspeis‘ Manufaktur.   „Das Erasmus+ Programm ist eine wunderbare Gelegenheit, um interkulturelle Fähigkeiten und Zusatzkompetenzen zu erwerben. Durch meine zahlreichen Auslandsaufenthalte an Partneruniversitäten weiß ich, dass ein internationales Studien- oder Praktikumssemester für die persönliche Weiterentwicklung ungemein wertvoll ist. Diese Möglichkeiten eröffnen sich für viele Studierenden aber nur durch die Fördergelder des Erasmus+ Mobilitätsprogramms, wofür ich sehr dankbar bin“, so FH-Prof. Dr. Robert Pichler MBA, Studiengangsleitung Business Consultancy International an der FH Wiener Neustadt.