Top Jobs für FHWN-Alumni Wiener Neustadt, 15. Mai 2017 –  Kürzlich fand bereits der sechste Top Jobs Insight Day an der FH Wiener Neustadt statt. Diese Info-Veranstaltung rund um die persönliche Karriere wurde vom Fachbereich Marketing & Sales unter der Leitung von Mag. (FH) Petra Weiss exklusiv für Bachelorstudierende der Spezialisierung „Marktkommunikation & Vertrieb“ organisiert.    „Es freut mich sehr, dass sich der Top Jobs Insight Day über die letzten Jahre zu einer erfolgreichen Veranstaltungsreihe und einem Fixtermin für zahlreiche Studierende entwickelt hat. Unsere jungen Talente profitieren davon vor allem durch den persönlichen Austausch mit Alumni und deren Tipps für den optimalen Berufseinstieg“, so Priv. Doz. Dr. Petra Riefler, Studiengangsleitung Wirtschaftsberatung.   TeilnehmerInnen des Top Jobs Insight Day 2017 waren AbsolventInnen, die allesamt in namhaften Unternehmen wie Der Brutkasten, Coca-Cola HBC Austria GmbH, Ottakringer Brauerei AG, Nestlé Österreich oder SHT Haustechnik AG tätig sind. Zahlreiche Studierende nutzten diese hervorragende Netzwerkgelegenheit, knüpften wertvolle Kontakte und erfuhren spannende Details rund um das Berufsleben in den Bereichen Marketing, Event Management wie auch Vertrieb.    Bewerbungstipps, aber z. B. auch klassische Aufgaben eines Junior Key Account Managers wurden in Form von Workshops gemeinsam in Teams erarbeitet. Die anschließende Podiumsdiskussion behandelte wieder andere spannende Themen, die für das spätere Berufsleben relevant sind, so z. B. Anforderungsprofile für die verschiedenen Tätigkeitsfelder.    Die anwesenden Alumni zogen folgendes Fazit über ihr Studium an der FH Wiener Neustadt: Die Ausbildung ist sehr praxisnah, die erlernten Methoden sind im Berufsleben direkt einsetzbar und der erfolgreiche Einstieg in den Job ist aufgrund der guten Vorbereitung ohne größere Eingewöhnungsphasen möglich. Abschließend ermutigten sie die Studierenden noch zum aktiven Engagement und zur Authentizität, denn das sind die Grundpfeiler für eine erfolgreiche Karriere.